eBay konnte nur den größten FAIL des Jahres gezogen haben

• UPSGuy
  • Lurker ಠ_ಠ
  • Web Master
  • Loc: Nashville, TN
  • Status: Offline

Beitrag September 17th, 2009, 1:23 pm

Es sieht aus wie das Original Skype-Besitzer sind verklagt eBay wegen Urheberrechtsverletzung Umgebung Skype. eBay Skype gekauft haben, wieder in 05 für ein kühles $ 2,6 Mrd & Theyve kürzlich angeordnet, um die APP für 1,9 Milliarden dump (reden über ein Verlust!). Ist es möglich, dass sie durch die gesamte Kaufvorgang ging das erste Mal, irgendwie so dass die Gründer des Urheberrechts an den Quellcode zu halten? Wenn das ist der Fall, sie verdienen sie die FAIL award! Ermöglicht jedoch nicht vergessen, dass die Gründer einen Schmerz in der unteren über die ganze Sache Wiederverkauf seit dem ersten Tag haben. Im geneigt zu glauben, dies ist nur ein weiterer Trick, um zu versuchen und verhindern den Verkauf, bis sie etwas anderes aus können Figur. Oder zumindest einige Investoren schrecken ab und treiben die Preise nach unten zu etwas, was sie leisten kann. Theyve worden zu jammern, dass sie Skype zurückhaben wollte schon seit dem Verkauf an private Investoren angekündigt und versucht, ihre schwerste gemeinsam ein vergleichbares Angebot zu kratzen.

Quote:
Vor vier Jahren wurde Schweizer Venture-Capital-Firma Index Ventures einer der ersten Geldgeber von Skype. Jetzt, nur zwei Wochen nach Index und einer Gruppe von privaten Investoren vereinbart, 65% der Internet-Telefonie-Service von eBay zu kaufen, wurde der VC-Firma in einen unerfreulichen Rechtsstreit mit der Skype-Gründer gezogen. < br>
In einer Klage eingereicht Mittwoch im kalifornischen Gericht, Unternehmer Niklas Zennström und Janus Friis behaupten, eBay und Skype neue Investoren sind in der Verletzung des Urheberrechtsgesetzes zu suchen und Schäden aus, die mehr als 75 Millionen Dollar für jeden Tag, sie arbeiten Skype total. Experten sagen, der Anzug könnte eBay entfernt, den 1,9 Milliarden Dollar verkaufen Verzögerung - wartet noch auf die behördliche Zulassung - oder abschrecken Skype neue Investoren überhaupt.

Vorwürfe von Zennström und Friis haben ein Affe auf eBay zurück, seit März gewesen, als das Paar die Firma Joltid klagten die verhindern, dass eBay von der Nutzung der Kern-Technologie, dass die Internet-Telefonie-Dienst arbeiten, und die eBay worden Lizenzierung von Joltid da macht würde Kauf von Skype im Jahr 2005. Über diese Klage ist für die Prüfung im kommenden Jahr in einem britischen Gericht. "Der erste Anzug sagte:" jedes Mal, wenn jemand downloads das Skype-Programm, sind Sie auf unser geistiges Eigentum zu verstärken. " Jetzt behaupten sie, "wir werden Sie dafür verlangen," sagt Randy Katz, Partner der Anwaltskanzlei Baker Hostetler, die nicht mit der der Kläger oder Beklagte verbunden ist.

Quelle: BusinessWeek
I'd love to change the world, but they won't give me the source code.
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag September 17th, 2009, 1:23 pm

• Don2007
  • Web Master
  • Web Master
  • No Avatar
  • Loc: NY

Beitrag September 17th, 2009, 2:11 pm

Zunächst einmal möchte ich sagen, wie schlimm empfinde ich, wenn Milliardäre Geld Probleme haben. Es bricht nur mein Herz. Sobald ich ein wenig besser fühlen, Ill Brennen einer Kunden-Dateien auf eine CD, von einem alten PC, für 75 $.

Es ist mir egal, wer gewinnt oder verliert.
  • joebert
  • Orange Lover
  • Genius
  • Loc: FL

Beitrag September 17th, 2009, 10:28 pm

Warten Sie, warum sie verkaufen sie, wenn sie nur wollen es zurück? :scratchhead:

Skype ist ein Unternehmen oder ein Produkt?
Wenn ihr eine Firma, und derjenige, der ein Produkt von Anfang an entwickelt wurde, ist nicht das Produkt eines Vermögenswertes, der mit der Firma kommt?
Patience.
  • Don2007
  • Web Master
  • Web Master
  • No Avatar
  • Loc: NY

Beitrag September 18th, 2009, 5:47 am

Skype ist ein Internet-Telefon-Service. Vonage ist ein anderes. Vonage versucht, Sie aus dem Weg AOL Abbruch zu tun pflegte, zu stoppen.
  • UPSGuy
  • Lurker ಠ_ಠ
  • Web Master
  • Loc: Nashville, TN

Beitrag September 18th, 2009, 6:28 am

Mehr Informationen direkt an die Besorgnis über die Hand, ihre beiden. Ich würde ebenfalls zum Produkt Transfer zu denken. Thats what führt mich zu glauben, dass sie nur versuchen zu schüren Ärger mehr. Zurück etwa im April / Mai, die ursprünglichen Gründer treffen eine Reihe von Private-Equity-Unternehmen in den Versuchen auf rund eine Milliarde erhöhen für ein Angebot.

eBay ist seit dem Kauf von Skype-CEOs vertauscht. Der bisherige CEO hat die Auffassung vertreten, dass sie größere Fische zu braten und dass Skype einfach nicht jive mit eBay oder PayPal, die den größten Teil der Einnahmen bringen werden. Meine Vermutung ist, dass die Gründer nur versuchen, ihr Kind sterben zu halten, nachdem sie Swaps Hände unfähig, ein Unternehmen. Vielleicht haben sie eine neue Richtung theyd sondern nehmen Sie eingeloggt Wer weiß. Heres eine Aufschlüsselung der eBays Zahlen für das letzte Jahr im Vergleich:

Quote:
Zusätzlich zu diesen beiden Unternehmen, besitzt es Skype, das keine strategische oder taktische Beziehung mit den beiden anderen Divisionen hat. Nach eBays 10-K, der Communications Division, die ist, wie es mit Skype, brachte 381 Millionen Dollar im vergangenen Jahr bezieht. eBays gesamten Umsatzerlöse von $ 7,7 Milliarden. Er berichtete auch, dass die Gesamtzahl der registrierten Skype-Nutzer auf 405 erhöht. 3 Mio. per 31. Dezember 2008 von 276,3 Millionen am 31. Dezember 2007. Das macht die Steuereinnahmen der einzelnen Benutzer auffallend klein.
I'd love to change the world, but they won't give me the source code.
  • mk27
  • Proficient
  • Proficient

Beitrag September 18th, 2009, 8:27 am

Wenn dies nur über die "Core-Technologie", kann eBay nicht zu verlieren. Für eine einfache Mio. konnten sie sich, dass Core-Technologie von Grund auf neu geschrieben in kürzester Zeit. Ich würde denken, wie Wochen.

Diese Jungs sind nur so ein Verhältnis zu greifen.
Bild

Buchung Informationen

• Beiträge in diesem Thema: 6 Beiträge
  • Mitglieder in diesem Forum: George L. und 49 Gäste