Ratschläge für den Umgang mit ein lästiges Netznutzer

• kc0tma
  • Web Master
  • Web Master
  • Loc: Trout Creek, MT
  • Status: Offline

Beitrag November 18th, 2009, 2:30 pm

Ich arbeite als Technology Coordinator für eine kleine ländliche K-12 School District in Montana (305 Schüler, ein paar Dutzend Lehrer / Fakultät). Einer meiner Netzwerk-Benutzer ist das Geschäft \ Technologie Lehrer. Sie lehrt Dinge wie Karriere Gebäude, das Tippen, Foto-und Videobearbeitung, Web-Design, und sogar ein "Cisco"-Klasse (ich benutze dieses Wort sehr, sehr locker). Ihr Unterricht ist mit 16 Windows XP-Rechnern sowie ihr Laptop, ein Smartboard und einen Netzwerk-Drucker. Ihr Unterricht ist auch, wo ich einige der ungewöhnlichsten und unerklärliche Probleme haben. Ein Beispiel ist das Drucken, wie sie behauptet, dass nur 2 Computer und drucken Sie den Rest von ihnen können nicht können. Als ich setzte mich an einem der Computer, die angeblich nicht gedruckt wurde es geklappt hat, und ich zeigte ihr, daß sie behauptet, aber es ist noch nicht funktioniert. Fast alle meine Probleme gibt es, wenn etwas nicht für die Arbeit ihres oder die Studenten, sondern es für mich tut, und wenn ich ihr zeigen, behauptet sie hartnäckig es funktioniert nicht und weigert sich, das Problem genauer zu erklären. Als ich ihr sagen, daß ich habe keine Erklärung dafür, warum etwas nicht funktioniert für sie, aber es ist für mich versuchen, bekommt sie sehr laut und sagt immer Im macht ihr das Gefühl, dass sie dumm und weiß, wenn etwas nicht funktioniert ", weil sie eine Master-Abschluss in Informatik ". Sie stand sehr laut einer Zeit, während Schüler wurden in das Zimmer, das war sehr unprofessionell.

Auf all meinen Computern, die Studenten Zugang zu Ich habe noch ein Programm namens Deep Freeze, die verhindert, dass im Wesentlichen dauerhafte Änderungen an der Festplatte. Seine wirklich praktisch, denn jemand könnte ein Virus auf sie fallen zu lassen und alles, was ich tun müssen, ist neu und es ist wie es nie passiert. Dieser Lehrer ist anspruchsvoll die Fähigkeit zum Entsperren des Computers und über Administratorrechte verfügen, um es selbst zu beheben. Ich sagte ihr, es wird allgemein als schlechte Angewohnheit, die Netznutzer Admin-Zugriff zu geben und so gut wie nie getan, und sie sagte, sie verarbeiten kann ihr Computerlabor besser als ich bin appare notly dazu in der Lage, das fand ich sehr übel riechend. Für den letzten Monaten habe ich ein Protokoll zu halten alles, was ich tun es, und alle unsere Gespräche, so Sachen wie, dass der Aufzeichnungen, und die Haupt-und Superintendent sind sich der Situation bewusst.

Also meine Idee ist folgende: Ich werde sie in voller administrativen Zugriff auf ihre Computer und ihre Datei-Server auf mein Rack, 100%-Kontrolle, um ihr zu geben. Aber unter einer Bedingung, ich will nicht länger eine Verpflichtung oder Verantwortung für die Geräte in diesem Raum. Sie wird die volle Verantwortung für Wartung und Instandhaltung von Anlagen, Ausführung von Updates und Upgrades sowie Kauf und Installation von Hardware und Software. Die einzige Beteiligung, die ich haben werden, ist Internet-Zugang durch meine Content-Filter, die ich verpflichtet bin, meine Bundesgesetz zu tun. Also im Grunde bricht, was ist zu ihr zu beheben, und wenn es etwas, was sie nicht wissen wie das geht, dann kann sie das tun, was ich zu tun habe und würde die Forschung das Problem oder eine Fehlermeldung oder was auch immer das Problem zu beseitigen und wie jedes andere Problem .

Also keine anderen Netzwerk-Manager hier denke, das ist eine gute Idee? Ich denke, wenn ich es tue und schreibe eine offizielle Mitteilung darüber und stellen Sie sicher, dass mir und ihr und der Haupt-und Superintendent sind alle auf der gleichen Seite mit ihm, wird es nicht lange dauern. Ich glaube, sie würde in sein über den Kopf und wollen, dass ich wieder die Kontrolle übernehmen. Das Argument, wir hatten heute war zu diesem Drucker angezeigt, sagte sie, dass sie und sah alle Computer haben entweder PostScript-oder PCL-Treiber, aber der Drucker ist ein 4600n. Ich konnte es nicht durch ihre dicken Kopf der 4600n ist die Modellnummer des Druckers, und das bedeutet, PS-und PCL-und Post Script Printer Command Language. Sie war sehr beleidigt, als ich versuchte, ihr zu sagen, was bedeutete, PCL und PS. Also meine Idee ist, dass Ill ihr genau das geben, was sie will (Admin-Rechte) und ließ sie graben ihr eigenes Grab mit ihm.

Ist das eine gute Idee, oder soll ich es anders gehen?
Go to work, send your kids to school, follow fashion, act normal.
Walk on the pavement, watch tv, save for your old age, obey the law.
Repeat after me: I am free.
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag November 18th, 2009, 2:30 pm

• grinch2171
  • Moderator
  • Genius
  • Loc: Martinsburg, WV

Beitrag November 19th, 2009, 6:08 am

I hate people like this.

Hier ist, was ich tun würde. Gehen Sie auf den Kapitalbetrag und ihm sagen, was Sie machen wollen und was los war. Zeigen Sie ihm alle Unterlagen haben. Wenn er stimmt zu, dann würde ich alles, was Bild und ihr die volle Kontrolle und entfernen Sie die Tiefkühltruhe Programm. Make it so die Studenten haben die volle Kontrolle und kann tun, was sie wollen.

Dann würde ich mess mit ihr. Verschieben von Dateien, legte in der Gruppe, dass ihre Politik zu beeinflussen. Ändern Sie die Berechtigungen für Dateifreigaben und Drucker. Sehen Sie, wenn sie es herausfinden können. Sie wird bald Sie betteln zu helfen und sie kann sie ein wenig bescheidener.
2010 brings a new look to GrinchyNet
  • dyfrin
  • Proficient
  • Proficient
  • Loc: WI

Beitrag November 19th, 2009, 11:09 am

Ich verwende keine Tiefkühltruhe.
Ich verwende Gruppe Strategien für den Zugang zu begrenzen.

Stellen Sie sicher, dass sie in der lokalen Administrator-Gruppe ist für jeden Computer. Das war ihr zu installieren / etc ermöglichen.

Aber sie und die Schüler, die Gruppenrichtlinien für die OU unterworfen werden.

Ich habe ein Script, das automatisch installiert, der Drucker, wenn sie sich anmelden

Code: [ Download ] [ Select ]
cscript C:\WINDOWS\system32\prnmngr.vbs -ac -p "\csd-print\MSBusEdLab-DELL3010"
cscript C:\WINDOWS\system32\prnmngr.vbs -t -p "\csd-print\MSBusEdLab-DELL3010"
  1. cscript C:\WINDOWS\system32\prnmngr.vbs -ac -p "\csd-print\MSBusEdLab-DELL3010"
  2. cscript C:\WINDOWS\system32\prnmngr.vbs -t -p "\csd-print\MSBusEdLab-DELL3010"

Versuchen Sie, die vielleicht?
dyfrin.com
  • kc0tma
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag November 19th, 2009, 12:13 pm

Ich habe kein Active Directory, aber ich will auf irgendeine Art von Verzeichnis-Dienst, denn das würde die Sache ein verdammt viel leichter machen, gerade jetzt, da es ich habe nur eine einzige UNO-privilegierten Benutzer Acount ohne Passwort auf jedem Rechner bekommen und dann das Administrator-Konto. Wenn ich ihr geben, was sie will Ich denke, Ill verlassen den Admin-Account hinzufügen, aber wie ein anderes Konto in der Administrator-Gruppe für sie. Ich fragte unsere Schule Berater um Rat, weil dieser Lehrer war Schimpfen und Stöhnen mit ihr darüber, wie die Dinge sind in der Anwendung, die wir für eine Klasse Buch eingerichtet, so dass der Berater zu mir gekommen. Dieser Lehrer ist ein Dorn im Auge jedermanns Seite, aber hier draußen in der boonies es ist schwer, die Leute zu wollen, hier für eine Lehrerstelle, die sich rechnet Bottom Dollar, so können wir nicht wirklich Feuer ihr zu bewegen. Die Studienfachberater das Gleiche gesagt grinch sagte, gehen auf den Kapitalbetrag und ihn fragen. Der Auftraggeber ist der Konflikt zwischen uns und er weiß, Ive, das Führen von Akten über alles wissen, so im Denken Ich gebe ihm eine Kopie, die kommen am Montag. (unter donnerstags und freitags ab und an Wochenenden arbeiten, bis ich erledigen die Installation der 20 Smart Boards bekamen wir mit Subventionen)
  • dyfrin
  • Proficient
  • Proficient
  • Loc: WI

Beitrag November 20th, 2009, 10:09 am

Akademisch günstige Fenster 2003/2009 so billig ist, besonders wenn Sie (4 Server pro 1 Lizenz) zu virtualisieren. Ich denke, 130 ist das, was wir für unsere letzte Server 2003 bezahlt und legte es auf 4 VMS.

Ich hoffe, Sie bald virtualisieren können, gaben wir noch 3-5k pro Server und stattdessen gingen wir mit 2 6k Server und ein 11k iSCSI-SAN.
Nie bereut. 20 einige Server für <30k als Gegensatz zu 60-100k.
dyfrin.com
  • grinch2171
  • Moderator
  • Genius

Beitrag November 20th, 2009, 10:55 am

Virtualisierung ist auf jeden Fall sehr cool.

Ich habe vier 2950s mit Citrix XenServer. Zwei zusammengelegt werden als 16 Server mit mehr zu kommen, da ich etwas mehr Systemteste zu virtualisieren.

Die anderen beiden sind Handhabung virtueller Desktop-Aufgaben. Im Moment tue nur 40 virtuellen Desktops aber wir werden Schieben über 200 hier in einer Weile.

Beitrag November 20th, 2009, 2:39 pm

grinch2171 hat geschrieben:
I hate people like this.

Hier ist, was ich tun würde. Gehen Sie auf den Kapitalbetrag und ihm sagen, was Sie machen wollen und was los war. Zeigen Sie ihm alle Unterlagen haben. Wenn er stimmt zu, dann würde ich alles, was Bild und ihr die volle Kontrolle und entfernen Sie die Tiefkühltruhe Programm. Make it so die Studenten haben die volle Kontrolle und kann tun, was sie wollen.

Dann würde ich mess mit ihr. Verschieben von Dateien, legte in der Gruppe, dass ihre Politik zu beeinflussen. Ändern Sie die Berechtigungen für Dateifreigaben und Drucker. Sehen Sie, wenn sie es herausfinden können. Sie wird bald Sie betteln zu helfen und sie kann sie ein wenig bescheidener.

I love this. Wenn jemand keine Ahnung und denkt, sie wissen mehr als Sie, die Zeit sie zu demütigen.
Upload video and picture galleries at http://www.bodydot.com?post+upload+video+picture+gallery
  • kc0tma
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag November 20th, 2009, 7:43 pm

Ich hatte über einige Server Virtualisierung gedacht, und bei meinem letzten Job, den wir dachten sich wieder etwas in Schaufeln. Aber das, was ich bin müde ist, wenn über einen massiven Hardware-Fehler verlierst du alles, während bei einzelnen Hardware, wenn etwas kaputt geht man nur verlieren eine Sache. Ich glaube nicht, habe ich eigentlich genug Stoff, um vollen Nutzen von Virtualisierung zu nehmen, ich habe nur einen Web-Server (das geht bald weg und Kranke mit Google Apps), einen DNS-Server, ein LTSP-Server \ Samba-Server, ein kleines Server mit einer Datenbank für die Bibliothek Zettelkatalog, und dann der Samba-Server für die Tech-Lehrer Videobearbeitung Studenten, weil sie brauchen viel Platz auf der Festplatte. So thats nur fünf Servern, bald vier. Ich glaube, ich könnte wohl den Vorteil der High Availability Cluster für meine LTSP wenn denn das ist eine meiner größten Belastung ist aus der Gruppe.
  • kc0tma
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag November 23rd, 2009, 8:49 am

Die Handlung verdichtet.....

Wir haben eine Web-basierte grade book "-System auf unserem Software-Anbieter-Server, nur eine einfache PHP-Anwendung und einer PostgreSQL-Datenbank. Nun dieser Lehrer sagt, dass "alle ihre Noten für das gesamte Semester fehlen". Aber ist iy nur ihr und keiner der anderen Lehrer. Sie behauptet, sie nicht zu löschen, und irgendwie in eine oder andere Weise ließ ich dieses Problem. Ich schickte eine E-Mail aus, um unsere Unterstützung Mann und bat ihn, zu untersuchen, was los ist und sehr klar und präzise beschreiben Sie uns, was er findet. Ich hasse es, paranoid, aber ich denke, dieser Hündin aktiv versucht, mich nicht und jetzt ist sie Rückgriff auf die Herstellung von Geschichten und vorsätzlich verursacht Probleme einfach so, dass sie sagen: "I told you so" kann. Im in der Regel nicht paranoid, aber ich glaube wirklich, dass der Fall ist.

Normalerweise Id ein Fan von Gewerkschaften, aber in diesem Fall, wenn wir versuchten, sie für welchen Gründen auch immer es wouldnt fliegen mit den Lehrern Gewerkschaft Feuer. Diese Person ist, was es sehr schwierig zu wollen, die Arbeit in den Morgen oder zu meiner Arbeit stolz kommen.
  • jflynn
  • Mastermind
  • Mastermind
  • Loc: Baker City, Oregon

Beitrag November 23rd, 2009, 9:09 am

Ive got Leute wie dieser, wo ich arbeite.

"Es ist eigentlich immer den Computer oder Computer Techs Schuld."

Dies scheint zu sein, was sie denken überhaupt. Ich habe keine Ratschläge für Sie, sondern wollte einfach nur, um Ihnen knw, dass Ihr nicht allein.
Stand Up! STand Up and Shout!
  • kc0tma
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag November 23rd, 2009, 9:18 am

Ive erhielt einen Brief geschrieben von gerichtet speziell auf sie und auf die wichtigsten CCD und dem Intendanten sagen, dass ich bereit bin, etwas mehr als alle Admin-Zugriff auf die Hand ihr für ihre Bestellung in diesem Raum. Ill völlig in alles, was dort passiert, unbeteiligt sein, und alles ist zu ihr, egal was (mit Ausnahme von dieser Klasse Buch Art des Materials und Internet-Zugang und stuff) passiert. Im going to quit doddling rund und nur mit ihr geschehen, so bald wie ich sehe, dass die wesentlichen frei ist Im going, es ihm zu präsentieren.
  • kc0tma
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag November 23rd, 2009, 10:08 am

Ich habe den Brief auf den Kapitalbetrag und er meint, dass nur die Übergabe, dass Stück des Netzes zu ihr und macht sie 100% ihrer Verantwortung kann nicht umhin, die Situation. Im so umzuschreiben das Schreiben zu sagen, daß Im um ein neues Konto mit Admin-Privilegien schaffen werde, und ich werde die Tiefkühltruhe vergessen auf diesen Computern zu ändern, dann kann sie auf diese Weise daran zu arbeiten, wie sie will, aber trotzdem mir den Rücken zu fallen . Er hat nicht besonders gern einige Formulierungen in meiner ursprünglichen Brief, wo ich gesagt, dass die Preisgabe Netznutzer Administratorrechte als sehr schlechte Praxis, sondern er mir etwas zu sagen, ein bisschen weniger hart will. Ich denke, Ill zu ändern, dass ein Teil zu sagen, "es ist nicht normal Operating Procedure". Ich möchte dies tun, weil dann hat sie bekommen, was sie will und beenden können, ein Schmerz im Arsch, aber zur gleichen Zeit, die ich freue mich nicht auf die Art von Problemen könnte es schaffen, wenn sie etwas auf große Zeit frisiert.
  • grinch2171
  • Moderator
  • Genius

Beitrag November 23rd, 2009, 11:04 am

Man könnte es als Wort "Nach Microsofts Best Practices, ist es generell nicht empfohlen, den Endnutzern ermöglichen, um administrative Rechte für das Betriebssystem aufgrund möglicher Bedrohungen der Sicherheit." Es gibt viel Dokumentation da draußen Sie zurück auf. Klingt wie die wichtigsten fehlt ein Wirbelsäule.
  • kc0tma
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag November 23rd, 2009, 11:35 am

Der Auftraggeber muss, um ein Paar zu wachsen. Ich persönlich bin nicht so der Typ, weil er micromanages. Einmal sah ich ihn daran hindern ein Kind in der Halle, der seine Schnürsenkel hatte gelöst. Anstatt ihm zu sagen zu binden, ging er das Kind wieder über den Flur in seine Klasse, ließ ihn seine Schnürsenkel binden, dann gehen Sie zurück zu, wo immer es war, er wolle.

Wenn dieser Lehrer wirklich die Dame Master-Abschluss in Informatik hatte (sie arbeiten sollten in einer großen Firma, die mehr Geld, als wenn sie einen Lehrer), dann sollten die Gefahren der Herausgabe Admin-Rechte wissen, wie es ist Halloween Süßigkeiten. Und sie sollten wissen, wie man ein Treiber-Version abgesehen von einer Modellnummer des Druckers zu erzählen. Und sie müssen wissen, daß ein VGA-Kabel ihr Computer-Stecker in den Projektor und hat nichts mit der Bekämpfung Smart Boards zu tun. She's just so schusselig, dass ich weiß, daß Im geht nur um dann mehr Material dort einmal kann sie ihre Hand zu bekommen beheben.
  • mk27
  • Proficient
  • Proficient

Beitrag November 24th, 2009, 5:38 pm

Nun, ich Art gefiel dem ursprünglichen Plan, und im Sterben lag, zu hören, was happeded, ABER:

Dont Sie denken, Sie werden ein bisschen feige hier? Ich meine, ich will, das gebe ich eine Ausbildung zur Lehrerin (got my BA, etc. - ich war gonna be the guy Englisch). Dann erkannte ich, ich müsste eigentlich in einer öffentlichen Schule arbeiten - wie alle Macht Auslösung tisheads, dass ich immer gehasst, wäre jetzt meine Kollegen. Es gibt einige andere Gründe, aber wenn die Hälfte der Menschen, die ich wusste, von der Universität in der gleichen Absicht beenden nach einem Jahr, wusste ich, das war es.

Anyway, sagte, dass ich glaube, Sie sollten nur verschärfen und mit diesem Deal b ** ch. Natürlich haben Sie Art von grub ein Loch für sich selbst schon, aber der Mensch, haben die entsprechenden Personen in der gleichen Situation seit Jahrzehnten. Sie sind gonna glaube, du bist a cop-out Umgang mit ihr auf diese Weise. Teil dessen, was man bezahlt für sich nicht nur auf kenntnisreich und kompetent in Ihrem Gebiet, ist es auch auf "mit dem Team" EINSCHLIESSLICH die völlig dysfunktionale Mitglieder arbeiten. Andernfalls werden Sie komplett austauschbar: Sie sind nur ein Skill-Set, und es gibt einen Haufen Bewerbungen mit den auf sie *.

Wenn Sie diese Frau waren besorgt, würde eine Situation, die Ihre Sicherheit des Arbeitsplatzes (durch die Schuld, dass Sie Inkompetenz, etc bedrohen würde) hat sie nun getan. Sie ging direkt in eine Falle - sie nicht. Auch tho niemand mag sie, ich wette Dollar an Donuts :lol: das Das Prinzip wird auf diese aussehen, als ein Fehler auf Ihrer Seite, um mit Dingen wie "erwachsen deal" . Lehrer zu unterstützen, wenn andere Lehrer hart auf hart kommt. Period. Sie sind wie Polizisten. Denken Sie darüber nach, bevor Sie zu weit gehen mit diesem. < br>
Wenn ich Sie wäre, würde ich eine echte (Schein tun) zu Gesicht, entschuldigen sie, und kommen mit einigen Kompromiss, macht es den Anschein als ob sie alles, was sie haben will. Von nun an, so schön wie möglich. Tun Sie so freaking glaube, sie ist eine nette Person, die Herzlichkeit und Respekt verdient **.

Und denken Sie daran: diese Leute nicht darum, referierte über "best practices" von einigen Kind kümmern. Das ist Ihr Problem. Es mag sehr wichtig und sinnvoll für Sie, aber große Sache. Wären Sie überrascht sein zu erfahren, dass manche Menschen wird nur für die Gelegenheit, Ihnen alles, was Sie denken, warten, richtig und wahr ist und gerecht und logisch, oder was nicht? Thats life. Die menschliche Welt nicht drehen sich um gutes Urteilsvermögen und einen Sinn ergeben. Es ist nicht einmal wichtig, wenn sie mit Ihrer Logik im Verborgenen zu vereinbaren; seinen rund EGO und verkaufen Sie haben behauptet, BIG TIME, die im Widerspruch bedeutet. Sei ein Mann, bow out, Praxis Demut. Das ist gut für Sie.

Auf der positiven Seite: Sie haben nun diese zu einem öffentlichen Thema. Jeder weiß. Also, wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht versuchen, sie zu machen, du siehst aus wie eine Schraube auf, die zu einer Abschwächung, was Irrationalität auftreten wird.

(Natürlich, das ist einfach für mich zu sagen, wie ich schon sagte, warf ich mein ganzes Grad entfernt, Art, weil ich nicht will dass diese Politik und betont - I wasted meiner Kindheit schon. )

* Wir z. B. die Kosten zu senken müssen, Feuer der Computer Kerl, hes a loser trotzdem können wir aus Vertrag oder ein Tech-Aktien zwischen mehreren Schulen.
** Hey heres jetzt einer Fahrt: in der Zeit vorstellen, sie löst sich auf und sie konnten unterrichten sie über das verdammte Computer-Netzwerk. Sorry, Im einem "Happy End" kind of guy. :mrgreen:
Bild
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag November 24th, 2009, 5:38 pm

Buchung Informationen

• Beiträge in diesem Thema: 16 Beiträge
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste