Wie sollte ich meine Setup-Windows / Linux-Umgebung?

• outback
  • Born
  • Born
  • No Avatar
  • Status: Offline

Beitrag November 10th, 2008, 6:13 pm

Ich bin ein ziemlich grundlegende Computer-Benutzer, der die Schaffung eines neuen Computer zu Hause zum ersten Mal starten. Es verfügt bereits über Windows XP Pro als Betriebssystem. Ich bin daran interessiert, um die Verwendung einer Linux-Betriebssystem wie Ubuntu oder Mint und erfahren Sie mehr über freien Programmen, die mit Linux und geben Sie mir die operativen Funktionalität Ich brauche in einer freien Umgebung. Ich habe ein 500-GB-Festplatte und den Zugang zu einem anderen 320-GB-Festplatte, wenn ich es brauchen. Ich habe gelesen, wo es eine gute Idee, separate Ihr Betriebssystem aus Ihrer Daten und E-Mail, und ich bin interessiert zu erfahren, der beste Weg, um mein System. Ist es vorzuziehen, um beide Betriebssysteme auf der Festplatte ein und halten Sie die andere für Daten etc, oder wäre es besser, zwei Partitionen auf jeder Festplatte (jede Festplatte gewidmet, die ein Betriebssystem und Daten, dh Windows vs und Linux)? Ist es besser, alle Programm-Dateien in der gleichen Partition wie das Betriebssystem oder mit der Partition für die Daten? Ich bin auch daran interessiert, herauszufinden, was Größe Partitionen Ich sollte für das Windows-Betriebssystem / Program und für das Betriebssystem Linux / program....
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag November 10th, 2008, 6:13 pm

• Don2007
  • Web Master
  • Web Master
  • No Avatar
  • Loc: NY

Beitrag November 10th, 2008, 6:47 pm

Der ideale Weg ist, haben völlig getrennte Maschinen für jedes OS. Ich hatte 2 Dual-Boot-Computer auf einmal, aber jetzt habe ich jedes Betriebssystem auf einem separaten Rechner.

Ich weiß, dass viele Menschen haben nicht das Geld das zu tun, aber Sie können eine ältere Maschine zu installieren Linux-oder Unix.

Wenn Sie noch Dual-Boot und Sie haben 2 HD, dann ein Betriebssystem auf jedem. Sie werden nur dann nutzen können, ein zu einem Zeitpunkt, es sei denn, Sie verwenden VMware oder so ähnlich.
  • Intelrate
  • Newbie
  • Newbie
  • No Avatar

Beitrag November 11th, 2008, 7:55 am

Es gibt nichts schlechtes sein, zwei Betriebssysteme auf einem PC. Hier sind einige Schritte, die Sie haben, um:

1) Jedes Betriebssystem installiert werden soll auf eigene primäre Partition Ihrer Festplatte. So, Sie haben sich zu teilen Sie Ihre Festplatte in Partitionen zu teilen.
2) Wenn Sie bereits WinXP installiert, die Geldbuße. Diese OS verwendet NTFS-Dateisystem. Beachten Sie, dass Linux verwendet, andere Arten von Datei-Systemen. Zum Beispiel, meine Ubuntu installiert ist oben auf ReiserFS.
3) Lassen Sie etwa 100 GB aus Ihrem 500 GB für Windows C: Disc und 100 GB für D: (Ihre Daten). Nehmen Sie die restlichen 300 GB und drei Linux-Partitionen - 1 für Swap-, 1 für die / (root) und 1 zu mounten (für Ihre Daten).
4) Sie können nicht sehen, ReiserFS von Windows, sondern Ubuntu (und anderen modernen Linux OS) können mit NTFS. So haben Sie vollen Zugriff auf Ihre Daten von Linux.
5) Linux schreibt Multi-Loader im MBR. Hierfür, können Sie wählen, OS, wenn der Computer wird im Hintergrund geladen.

Prost!
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master
  • Loc: /usr/src/MI

Beitrag November 11th, 2008, 4:14 pm

Ich persönlich sehe keinen Punkt im Umgang mit separaten Computer für jedes Betriebssystem, es sei denn, der Zweck ist ein von einem Server.
seine keine schlechte Idee, Ihr Programm-Dateien und andere Daten getrennt von Ihrem Betriebssystem-Partition in Windows als gut. Ich habe einen Freund hat, dass eine Partition für seine meine Dokumente, Dateien und Programm-Downloads, und ich glaube, eine andere 10GB für das Betriebssystem selbst. das ist einfach genug zu tun, die Sie gerade Ihre remap meine Dokumente auf der anderen Partition und wie Sie Installation von Programmen, wählen Sie den alternativen Partition als Ziel. seine handliche wie, wann immer Sie haben eine Neuinstallation von Windows, die Sie nicht verlieren Ihren Programmen, Dokumente, etc., und Sie müssen nicht zurück bis sie vor der Neuinstallation (jedoch, regelmäßige Backups sollten noch aus wichtigen Daten zu unterstützen, falls etwas passiert mit dem -Partition, die theyre gespeichert).
Ich habe keine Ahnung, was auf Ihre Daten benötigt werden, unabhängig davon, ob Sie zu Hause Filme oder Backup Ihrer legal erworbener Film-und Musik-Sammlung auf Ihrem Computer, unabhängig davon, ob Sie ein Grafiker und die Arbeit mit Tonnen von großen Bilder, etc., so Heres meine Vermutungen zufällige darüber, wie id Partition das Setup:
werden, müssen Sie wahrscheinlich die Größe Ihrer XP-Partition benötigen, wenn das ist bereits installiert und das Laufwerk ist nicht partitioniert. im erraten XP ist derzeit mit der Gesamtheit des Laufwerks. kann es leichter zu einfach XP neu installieren, wenn das ist eine Option.
in Ihrem Fall, würde ich wahrscheinlich die 500 GB-Partition als 3 primäre Partitionen und eine erweiterte Partition. die erste Partition id Aufhebung 20GB und der Verwendung, dass als Laufwerk C:. die zweite Partition würde ich als 200GB erstellen für Sie Dokumente, Programmen, Downloads. die dritte Partition Ich würde als 60 GB für Ihre / (root) Partition. die erweiterte Partition würde mindestens zwei logische Partitionen. wobei der erste eine 4 GB Swap-Partition, und der Rest des Laufwerks, wie Sie / home-Partition. den Zweck, für eine so große home-Partition würde mit der Annahme, dass Sie werden die meisten der Speicherung Ihrer Daten, während in Linux auf dieser Partition. standardmäßig, Ubuntu hat ein Dokumenten, Bildern, etc. Ordner in Ihrem Benutzer-Ordner in / home, und nach meiner Erfahrung ist dies IVE gespeichert, wo alle diese Daten. Ich habe meine Musik meine Äquivalent von der zweiten Partition IVE dargelegt, dass ihr Weg zugänglich sowohl in Windows und Linux.
ja, krank können Sie verdauen, und das Gefühl frei, Post zurück, falls ihr noch Fragen
Bild
"In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates?"
  • Don2007
  • Web Master
  • Web Master
  • No Avatar

Beitrag November 11th, 2008, 5:22 pm

Wenn beide Betriebssysteme auf der gleichen Maschine, können Sie nur verwenden, ein zu einer Zeit. Ich kann mit XP, FreeBSD, Ubuntu und Vista, ohne neu zu starten. Das ist denn ich habe 4 Computer.

Wie kann Dual-Boot schlagen, dass?
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag November 11th, 2008, 10:48 pm

ja, können Sie es ohne Neustart. aber warum? nicht unter 60 Sekunden neu zu starten verletzt so schlimm? lol, dass ich etwas tun wollen in ein Betriebssystem, Ich kann das in den anderen. und ich kann nicht mehreren Computern zur gleichen Zeit wie ich haben nur 2 Arme und meine Augen sind nicht gut auf sich auf separaten Monitoren gleichzeitig>. <
i so im Grunde immer noch nicht die Notwendigkeit.
Bild
  • joebert
  • S.T. Manager
  • Genius
  • Loc: Clearwater, FL

Beitrag November 11th, 2008, 11:30 pm

Im auf allen Ubuntu Linux-Boxen & jetzt das einzige, was ich nicht verwenden können, ist sie für Spiele.
Ich möchte spielen ein paar Spiele mit meinem Nachbarn, damit ich Plan zur Festlegung einer Partition am Ende mein Laufwerk beiseite zu der Installation von Windows und einige Spiele auf.

Da ich nur Spiele spielen alle paar Tage oder so und wenn ich tun, wird es für Stunden zu einer Zeit, es macht mehr Sinn für mich, über ein Dual-Boot-Setup und nur einem Neustart des Systems erneut meine mächtigsten Computer, wenn ich spielen will Spiele .

Nun, wenn ich zum ersten Mal mit Linux begann, hatte ich ein extra Computer, damit sie mehr Sinn für mich, Linux zu installieren, dass auf zusätzliche Computer eher als Risiko Schrauben meine alltäglichen Computer, wenn ich nicht die Setup-Dual-Boot-Zeug rechts. Im nicht sicher, hätte ich wollte versuchen Linux, wenn ich noch nicht hatte, dass zusätzliche Computer. Betriebssysteme sind seltsame Tiere manchmal.
The squeaky wheel gets the grease, but the whining wheel gets replaced.
Picksel: Ubuntu/Gnome alternative to Colorpix
  • outback
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag November 12th, 2008, 2:06 am

Ich schätze die Beratung und als Anfänger werde ich einige Zeit immer meinen Kopf um ihn herum, bevor ich sehen, ob ich auf das zurück, was Sie zu diesem Thema. Vielen Dank.
  • Don2007
  • Web Master
  • Web Master
  • No Avatar

Beitrag November 12th, 2008, 5:51 am

Lol @ Anarchie SI

Eigentlich, was ich tue ist, ich habe eine Putty-Fenster geöffnet auf XP an meine FreeBSD Laptop und / oder Ubuntu-Box. Also, wenn ich laufen lassen wollen, der whois-Befehl auf verschiedenen Domains, die ich tun eine Menge, seine alle vor mir. Seine selten vor, dass tatsächlich Im Blick auf die FreeBSD oder Ubuntu-Bildschirme.

Sie mit der rechten über eine Sache, Ich möchte nicht, dass zu überqueren Augen>. <
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag November 13th, 2008, 8:54 pm

joe, können Sie nicht spielen Sie Ihre Spiele mit Wein oder Cedega? alle Spiele, die ich spielen Arbeit recht gut mit Wein ^ _ ^

hahah ich immer noch nicht den Punkt, aber was auch immer Ihr Boot schwimmt.
/ Cheers uns nicht überqueren Augen Tho ^ _ ^
Bild
  • joebert
  • S.T. Manager
  • Genius
  • Loc: Clearwater, FL

Beitrag November 13th, 2008, 11:21 pm

Ich habe versucht spielen in Wein, die Framerate war soo langsam konnte ich kaum machen, um das Menü zu schließen ihn aus. Einstellen der Auflösung im Spiel gebraten meinem alten Monitor & Ive worden Angst um es erneut zu versuchen, da mit meinem neuen Monitor.

Im nicht sicher, ob es vor oder nach Ubuntu Bekannt gegeben mich an die Nvidia-Treiber installiert Ich habe jetzt aber kommen, um darüber denken. :scratchhead:

In jedem Fall, Ive bereits geplant, verwenden Sie die Windows partitio für Spiele. Darüber hinaus wird es gestatten Sie mir zu isolieren, die Spiele aus dem Rest der meine Arbeit. :D
The squeaky wheel gets the grease, but the whining wheel gets replaced.
Picksel: Ubuntu/Gnome alternative to Colorpix
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag November 15th, 2008, 12:27 am

hahah .. nice. Werke, dass i guess. Ich erhalte dauernd blaue Schirme in Windoof so IVE worden Festhalten an Linux als diese nicht vorhanden sind und alles funktioniert einfach:-X gehen Figur.
Ich würde neu installieren, aber warum ..? Ich habe eine perfekt funktionierende, geeignet Betriebssystem ..
Bild

Buchung Informationen

• Total Beiträge in diesem Thema: 12 Beiträge
  • Moderator: Moderator Team
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste