Voting Chart

Abstimmungen insgesamt : 10

What 3D software do you use/want to learn?

•  
    Maya
  •  
    Lightwave
  •  
    3D Studio Max
  •  
    Cinema 4D
  •  
    SoftImage
  •  
    Blender
  •  
    Truespace
  •  
    SketchUp
  •  
    Solid Works

3D-Modellierung Apps

• graphixboy
  • Control + Z
  • Mastermind
  • Loc: Minneapolis, MN
  • Status: Offline

Beitrag September 18th, 2009, 7:46 am

Im neugierig, welche Anwendungen oder Menschen mit Interesse am Lernen. Im Betrachtung schriftlich ein paar Tutorials und Im versuchen herauszufinden, wo sich zu konzentrieren. Ive bewusst verzichtet Spezialität Modellierer (Terragen / Bryce, Poser, Realflow) auch spezielle Software machen (Mental Ray, POV-Ray, Renderman). Hoffentlich können die Techniken in einer sinnvollen Weise thats in eine allgemeine Modellierung / Animation / Rendering ca. abgedeckt werden.

So haben sie? Welche Themen interessieren Sie sich?
//// Designer, Art Director, Developer & Teacher of Interactive, Motion and 3D \\\\
WhenImNotSleeping.com
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag September 18th, 2009, 7:46 am

• Bigwebmaster
  • Site Admin
  • Site Admin
  • Loc: Seattle, WA

Beitrag September 18th, 2009, 10:20 am

Ich bin sehr interessiert in 3D Studio Max und wäre beinahe Liebe zu einem Unterforum gewidmet, um es zu sehen. Vor etwa einem Jahr auf meinem anderen Computer installierte ich den Prozess gegen sie und lernte so viel, wie ich konnte in kurzer Zeit. Mein Hauptproblem mit der APP ist, dass es eben so teuer zu kaufen und zu diesem Zeitpunkt würde ich nicht in der Lage davon zu profitieren, wäre es zu Lernzwecken, bis die Straße hinunter Ich kann tatsächlich etwas entwickeln werden. Das letzte, was ich überprüft Ich glaube, 3D Studio Max kostet ca. $ 3500,00 USD, seufz.

Ich bin in diesem APP für alle Arten von Gründen ist der Hauptgrund für die Schaffung von Spiel Aktiva / kunstinteressierte / media. Ich konnte einige Objekte zu modellieren und fing an, in Texturierung zu erhalten. Ich bin auch bei der Schaffung von Videos und realistischen Bildern interessiert. Es gibt so viel mit, dass APP, fühlt überwältigende lernen.

Ich eigentlich modelliert das Haus ich wohne jetzt in von außen, und es stellte sich heraus, sehr gut. Ich habe noch nie bekommen, die Texturierung Stufe der it though (lief die Zeit über den Prozeß).

Ich bekam kaum in Rendering, und ich denke, es gibt eine Menge zu lernen gibt, um angemessene Ergebnisse zu erzielen. Sehr in all it though interessiert, ich wünschte, es wäre günstiger.
Ozzu Hosting - Want your website on a fast server like Ozzu?
Contact US for more information about our plans and rates
  • graphixboy
  • Control + Z
  • Mastermind

Beitrag September 18th, 2009, 10:33 am

Wenn die Kosten ist das wichtigste Problem, und Sie haben noch keine spezifische Verwendung Anforderung IE voreingestellten Workflow würde ich ernsthaft in ein paar von den anderen zu suchen.

Ich verwende Cinema 4D . Die extrem leistungsfähige (gleichen Möglichkeiten wie Max), aber viel billiger bei ~ $ 900 für den Kern-Paket, das noch teuer, aber viel besser als Max / Maya

Werfen Sie auch einen Blick auf Blender . Seine bekam erstaunlichen Fähigkeiten (Modellierung, Animation, Rendering), die leicht im Wettbewerb mit Max/Maya/C4D aber die völlig kostenlos.
//// Designer, Art Director, Developer & Teacher of Interactive, Motion and 3D \\\\
WhenImNotSleeping.com
  • Bigwebmaster
  • Site Admin
  • Site Admin
  • Loc: Seattle, WA

Beitrag September 18th, 2009, 11:13 am

Kosten wäre der wichtigste Frage ist momentan, weil ich einfach nicht rechtfertigen kann, dass große in einem Kauf ohne zu sehen, unmittelbaren Nutzen aus ihm.

Meine Sorge ist, diese. Down the road ich schließlich planen, mehr Zeit zu investieren in diesen Bereich und hoffentlich eines Tages Anfang der Entwicklung von Spielen, die ich kann aus dem.

Sagen wir, ich nehme Ihren Rat und die Verwendung so etwas wie Blender oder Cinema 4D. Haben sie den Export in zahlreichen Formaten, die rentabel sein könnten für Spiele? Wenn auf der Straße begann ich in der Lage sein zu rechtfertigen, die Gelder in diesem Bereich wäre es schwierig sein wird, über Umzug nach 3ds max? Hätten Sie alles über erfahren? oder sind die Werkzeuge, wie viele die gleiche Weise?

Ich habe gehört, dass 3DX max das beste Werkzeug zu verwenden, wenn Sie auf Vermögenswerte, für Spiele entwickeln müssen, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich korrekt ist. Ich habe vor Lightwave gewöhnt, und ich muß sagen, ich mochte 3DX max way better.
Ozzu Hosting - Want your website on a fast server like Ozzu?
Contact US for more information about our plans and rates
  • graphixboy
  • Control + Z
  • Mastermind

Beitrag September 18th, 2009, 11:35 am

Also was ist am besten auf die Dauer ist ein bisschen schwer zu beantworten. Allerdings sind die Basis-Konzepte in allen Programmen sehr ähnlich. IE Sie beginnen immer mit einem Netz, fügen Sie Texturen, Licht, Kameras, Animation und dann machen / backen Sie die Datei aus einem anderen Workflow. Ich fühle mich wie der Art der Schnittstelle ist die schwerste Aufgabe zu lernen, beim Abholen einer neuen 3D-app, da die Art, wie sie Arbeit ist die gleiche, aber Artikel können in einem anderen Menü angeboten werden etc.

Persönlich habe ich die Wahl, mit C4D zu gehen, weil ihre gebaut, um den Export After Effects und Photoshop, die beide in meinem Firmen Animation Pipeline sind. Ich mache das nicht jedes Spiel dev und C4D nicht wirklich jede Unterstützung.

Blender auf der anderen Seite wird in Richtung Spiel dev (einschließlich Textur Backen, Licht Karten gerichtet sind, und eine ziemlich coole bullet Physik-Engine) finden Sie in der unteren linken Spalte der Blender-Features-Seite.

Ich glaube, ich wäre der beste Weg, um die Techniken zu lernen finden, da sie ganz schnell ändern und es wird wahrscheinlich eine große Version Lernkurve in Max in ein paar Jahren sowieso. Ich Art von Blick auf diese, wie die Differenz zwischen dem Gimp und Photoshop. In einer Pro-Design-Studio theyd lachen Sie mit Gimp, weil die nicht Teil ihrer Workflows. Allerdings, wenn You've Been mit Gimp Sie noch Verständnis der zentralen Konzepte von Ebenen, Masken, Anpassungen, etc. Es könnte eine Lernkurve, um herauszufinden, eine andere Schnittstelle, sondern seine nicht, als ob die Zeit in Gimp wurde ein Abfall.

Blender wäre das gleiche. Ich glaube, es können, integrieren sich sehr gut mit Game-Engines, Vermögen aufzubauen, etc. Seine nicht nur die Industrie-Standard. Ich denke, wenn das Ziel war es, Ihr eigenes Spiel dann tun Blender ist eine gute Option. Wenn Ihr Ziel ist es, einen Job als Modellierer bei Valve oder ähnlichen dann haben Sie wahrscheinlich an Max weiß nicht, weil ihr besser, aber brauchen würde, weil seine Verpflichtung einen Job.

BTW ich glaube, Sie würden nur über einen von ihnen einfacher zu benutzen als Lightwave Verwendung finden.
WhenImNotSleeping.com
  • digitalMedia
  • a.k.a. dM
  • Web Master
  • Loc: SC-USA

Beitrag September 18th, 2009, 11:43 am

Ich liebe 3D. Ich habe 3DS MAX ausschließlich. Eigentlich begann ich mit 3DS R.4, wenn ich tat, AutoCAD, die vor der MAX Serie wurde.

Leider habe ich nicht die Notwendigkeit oder die Zeit, in einigen Jahren. Im Im sehr sicher, rostig.

Ich sah ein paar alte anims for fun.

http://www.myirmo.com/cleanMe/runben.wmv
http://www.myirmo.com/cleanMe/monroetwiliger.wmv
- dM
  • graphixboy
  • Control + Z
  • Mastermind

Beitrag September 18th, 2009, 1:09 pm

Das sind ziemlich süß. Ich begann das Spiel mit 3DS Etwa zur gleichen Zeit, und dann ließ ihn bis etwa Max 8, dann ließ es wieder für C4D. Die verrückten um zu sehen, die Verbesserungen gegenüber etwa 10 Jahren. Keine Ahnung, wie lange diese macht nahm wieder in den Tag?
WhenImNotSleeping.com
  • digitalMedia
  • a.k.a. dM
  • Web Master
  • Loc: SC-USA

Beitrag September 18th, 2009, 2:31 pm

Nicht für diejenigen, die speziell. Ich erinnere mich animieren The Ghost of Stephen Foster von The Squirrel Nut Zippers. Das Lied / Video war einfach nur schüchtern von 4 Minuten und die durchschnittliche Berechnung war 32 Sekunden pro Bild. :)

Ich glaube, ich renered es auf einem P-200.

Lustiger, wenn ich in der Schule in Raleigh war und das Leben in Columbia, pflegte ich zu tragen haben JPG-Sequenzen hin und her auf 3. 5 Disketten...wie 100 von em.
- dM
  • ATNO/TW
  • Super Moderator
  • Super Moderator
  • Loc: Pittsburgh PA

Beitrag September 19th, 2009, 5:21 pm

Ich nahm Maya, 3-D-Studio Max und Blender,.... maya Ich nahm auf dem ehemaligen Mitglied Axe und seine Arbeit mit ihm auf.
"The web is a dominatrix. Every where I turn, I see little buttons ordering me to Submit."
Play sports pools and discuss sports topics at Boasting Rights Sports Forum
Get paid to write articles - www.associatedcontent.com
  • graphixboy
  • Control + Z
  • Mastermind

Beitrag September 22nd, 2009, 2:15 pm

Man Ive gotta start playing mit Blender. Es sieht wirklich mächtigen esp für den Preis. Jedenfalls sieht es aus wie ich für einige eher allgemeine 3D-Tutorials sollten schießen. Mehr zum Thema Theorie als irgend ein bestimmtes Programm, da die Menschen auf der ganzen Brett auf apps sind.
WhenImNotSleeping.com

Buchung Informationen

• Beiträge in diesem Thema: 10 Beiträge
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste