IBM ThinkPad T23-Boot-Problem

• GT500Shlby
  • Guru
  • Guru
  • Loc: Philadelphia, PA
  • Status: Offline

Beitrag August 21st, 2007, 2:21 pm

IBM könnte Betreuung weniger über abgeschrieben End-of-Life-Erbe Laptops. Sie werden Ihnen sagen, dass die Garantie abgelaufen ist und Sie sind besser dran Kauf eines neuen ein.
"Now, I don't want to get off on a rant here, but..." - Dennis Miller
Bild
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag August 21st, 2007, 2:21 pm

• renfrowk
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag August 21st, 2007, 6:31 pm

GT500Shlby hat geschrieben:
IBM könnte Betreuung weniger über abgeschrieben End-of-Life-Erbe Laptops. Sie werden Ihnen sagen, dass die Garantie abgelaufen ist und Sie sind besser dran Kauf eines neuen ein.

So wahr.

Gute Nachrichten. Ich war mein Problem Fehlersuche (die Symptome waren identisch mit dem Original beschriebene Problem in diesem Forum) und ich konnte, um die feinen Laptop arbeiten, nachdem ich meine unplugged Modem-Chip. Vielleicht wird dies nützlich für jemand anders in diesem Forum. Einen Versuch wert, bevor Sie graben auf dem Motherboard.

- Kevin
  • TCarter
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag September 3rd, 2007, 11:59 am

Haben Sie sich auf der Hauptplatine zu löten und all die Dinge haben Magnet 2R5-N23. Danke
  • renfrowk
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag September 4th, 2007, 8:10 am

Ja. Seine tatsächlich auf der Unterseite des Motherboards.
  • azoic
  • Born
  • Born
  • No Avatar
  • Loc: Ottawa

Beitrag September 17th, 2007, 6:31 am

Eine sehr hervorragende Faden. Ich nahm den Sprung wagen und zerlegt die T23, und der Magnet in Frage ist felsenfest. Ich habe versucht, alle Vorschläge in diesem Thread zu nichts, und ich bin noch nicht in der Lage, dieses Problem lösen. Ich muß sagen, als ein 50 Jahre alter Mann, wenn ich unerschrocken durch den gesamten Prozess, habe ich einfach nicht über die ruhige Hand, dass die jüngeren Leute haben, und so Löten ist so etwas wie der Vergangenheit für mich. Dies ist erst das zweite Mal, dass ich einen Laptop zerlegt, aber ich freue mich auf weitere Erkundung in diesem Bereich. Ich wünschte, ich könnte das eigentliche Problem mit diesem Laptop, es geht um 2 Jahre her, seit sie gekauft, und war nichts anderes als ein $ 500 Backstein seit 3 Monaten, nachdem ich sie gekauft. Ich habe bereits getestet, das RAM und ersetzt die Festplatte, wenn, wenn fehlgeschlagen.

Ich begrüße jede weitere schlägt für den Fall, ich habe einige links unversucht.

Dank an alle und Lob der abenteuerlichen jungen Leute, braved nach vorn bei der Lösung ihrer Probleme
  • wolf359
  • Born
  • Born
  • No Avatar
  • Loc: NM

Beitrag September 22nd, 2007, 3:58 pm

Dank twmspro!

Auf der Suche nach dieser Lesung und Diskussion heute Morgen, riss ich sofort meine T23 hinunter und bekam das Mainboard aus. Mit nur ein wenig Druck auf die Spule tauchte ab. Die eine Seite war komplett lose bereits. Es sah aus wie gab es eine Schicht von grauen Korrosion oder Fluss Lot zu jedem Pad. Ich kratzte sie sauber und resoldered der Spule. Es war schwer zu passen zu meinem Bügeleisen Spitze hinter einem der Surface Mount-Komponenten auf dem Rand des Brettes, aber ich bekam ihn. Ich stelle sie wieder zusammen mit nur einer Schraube und einem Stück Metall übrig.
Es hochgefahren und im mit es für richtig, jetzt an.

Thanks again. Ich konnte es sich nicht leisten einen neuen Laptop.
  • DINZERILLO
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag September 24th, 2007, 3:47 pm

Bilder aus twmspro nicht mehr geladen werden! wenden Sie sich bitte wieder jemand Post! Danke!
  • Extrememr2
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag November 6th, 2007, 8:25 pm

Ich möchte nach etwas, was ich gelernt.
Ich fand diesen Thread der Suche nach meinem Problem.
Das Einfrieren und blauen Bildschirm Teil klang wie das gleiche Problem, es sei denn, ich war nicht mit allen Problemen mit Fans oder Fan-Geschwindigkeiten.

Ich lese ein weiteres Post über jemanden, auch hatte ein Problem mit ihrer T23, wenn der untere Abschnitt des Computers (Die Tür öffnen können Sie den Zugriff auf die ram) war deprimiert den Computer eingefroren.

Getestet habe ich dies und sicher genug, mein Computer war das Einfrieren, wenn ich den Computer und / oder Druck auf diese RAM Zugangstür.

Öffnen der Tür nichts schaute aus dem oridanary, obwohl ich kein Experte bin.

Ich habe 1-Chip-RAM 256 MB, befand sich im vorderen Steckplatz.
Ich zog die RAM-Chip auf der Rückseite-Steckplatz leer und WA LA behoben.
Nach diesem schaute ich in der Nähe alles ..
-- Die Tür goed, dass über die ver-RAM ist flexibel und konnte der Umzug der RAM-Stick auf der Vorderseite-Steckplatz, aber nicht in der Lage war, um die RAM-Stick einmal in der Nähe der Rückseite, weil die RAM-Zugangstür wird es wieder besser.

Hope this helps anyone, hatte dieser Alptraum eines Problems.

(Ich habe diesen Computer als mein erster Laptop, seine Verwendung war für mein Auto-Tuning. Es war sehr frustrierend, mit dem Laptop friert ein, während versucht zu korrigieren meine Autos im Leerlauf usw.).
  • lmkitties
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag November 14th, 2007, 11:25 am

Ohmigosh, ich danke Ihnen TMSWPRO. Ihre Lösung gearbeitet. Der Magnet-Ding war auf der Unterseite des Gehäuses, Rasseln herum, genau wie Sie sagten, es wäre. Ich nahm ihn und das Board an einen Computer-Shop und hatte das Stück gelötet wieder ein. Es war einige Aufgabe der Einnahme dieses Computer abgesehen. IM Ohne Computer Wiz. In der Tat, Ich bin ein Buchhalter, hat noch nie etwas getan. Die Anweisungen auf der Website von Lenovo, dass Sie sich neben dem Computer sind fantastisch. Wenn ich es schaffen kann, kann jeder. Heres eine Aktualisierung auf den Link für die Publikation, die zeigt, wie Sie nehmen neben der T20, T21, T22 und T23.

ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mo ... 2p9631.pdf

Wenn dieser Link nicht funktioniert, gehen Sie einfach auf die Lenovo Website und geben Sie den Namen der Datei in das Suchfeld ein: 62p9631.pdf.

Vielen Dank an alle, die auf diesem Thread. Es hat mich gerettet.
  • cenheart
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag November 20th, 2007, 2:13 am

THx diesem Board und diesen Thread gefunden ive auch, dass *peach* Problem auf meinem T23!
hoffe, ich kann das Löten!
  • alanmcl
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag November 27th, 2007, 11:25 pm

Dank twmspro Dieses Problem trat auf meinem Laptop t23 über 3 Tage dauerte es auf den lokalen Computer Shop bezahlt £ 28 Pfund zu sagen, es könne nicht festgesetzt werden, festgestellt, dass Ihre Forum nahm es mit Ausnahme der Hardware-Handbuch, das ist hier http://www-307.ibm.com/pc/support/site. ... IGR-4UYM3F
und ist der PDF-62p9631.pdf rief die Hardware Maintenance Manual
gelötet das Stück zurück in Kraft setzen sie wieder zusammen und es funktioniert wieder.

Nochmals vielen Dank, ohne dieses Forum wäre ich einen anderen Laptop Kauf dieses Weihnachten.
  • tchaiket
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag November 30th, 2007, 7:37 pm

Ich lese den Faden und beschlossen, meine T23. Ich fand die Aussagen Magnet Stück liegen auf dem Boden der Fall ist. Wow! Exakt dasselbe Problem. Aber es sieht aus wie mein Problem ist mit einem anderen Chip (oder was auch immer das ist). Hier ist ein Bild.

Bild

Ich bin nicht vertraut mit Löten. Meine Frage ist, wie kann ich wissen, wie dieser Chip platziert werden sollte. Wenn ich über dieses Flip-Chip sehe ich die 2-Verbindungen. Aber wie kann ich wissen, welche Verbindung geht, mit denen auf dem Brett.
Danke!
  • Abkanis_Liver
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag Dezember 4th, 2007, 12:15 pm

Ich habe einen IBM T21 Laptop, bei dem fast ein identisches Problem,
es bootet nicht, die Fans laufen, und einige der LEDs laufen aber nichts mehr.

Interessanterweise wird es manchmal, wenn ich Boot-Druck auf zufällige Bereiche der Unterseite, und die Arbeit mit Ausnahme von der Regel, dass sie nicht "neu starten", sondern hängt sich in der "Windows wird heruntergefahren Bildschirm" auf unbestimmte Zeit.

Ich würde sehr gerne dieses Ding festgesetzt, da seine technisch nicht von mir, und hat mich ach so gut in den 2 Wochen war es in meinem Besitz, bevor diese begonnen. (Ich bin auf Inline-erben).

Jede Hilfe wäre sehr dankbar.

Specs: 800MHz Prozessor, ein Chip von 128ram, Win98SE, 20gb hdd
  • Nightshift_HD
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag März 5th, 2008, 7:14 pm

tchaiket hat geschrieben:
Ich lese den Faden und beschlossen, meine T23. Ich fand die Aussagen Magnet Stück liegen auf dem Boden der Fall ist. Wow! Exakt dasselbe Problem. Aber es sieht aus wie mein Problem ist mit einem anderen Chip (oder was auch immer das ist). Hier ist ein Bild.

Bild

Ich bin nicht vertraut mit Löten. Meine Frage ist, wie kann ich wissen, wie dieser Chip platziert werden sollte. Wenn ich über dieses Flip-Chip sehe ich die 2-Verbindungen. Aber wie kann ich wissen, welche Verbindung geht, mit denen auf dem Brett.
Danke!

tchaiket, Ich bin nicht sicher, ob Sie jemals eine Antwort bekommen, aber ich habe zwei T23s mit dem "Fan error" Problem auf Booten, und habe gerade diesen Thread gelesen und beschlossen, sie auseinander reißen. Im Betrieb der Mobo einer Einheit, und wenn man die paar thingys Magnet auf der Unterseite. Ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, wie Sie es Lot zurück, aber mir ist in eng, und der "5R2 N24" auf sie steht der linken Seite des Bildes (das heißt: nur die Art und Weise haben Sie es in Ihrem orientierte Bild) .
  • Nightshift_HD
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag März 5th, 2008, 7:22 pm

Ich hoffe, dass die Menschen immer noch reading this thread, wie mein T23s haben keine losen Magnet thingys. Es gibt 3 davon auf der Mobo, 2 auf der unteren Seite 1 und Seite nach oben auf, und alle sind sicher gelötet.

Doch meine Einheiten nicht mehr booten...alles, was ich bekomme 2 Pieptöne und dann "Fan Error". Also, wenn ihr nicht den Magneten thingys verursacht dieses Problem in mir, und Ideen, was Sie suchen weiter?
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag März 5th, 2008, 7:22 pm

Buchung Informationen

• Beiträge in diesem Thema: 100 Beiträge
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste