IBM ThinkPad T23-Boot-Problem

• Nightshift_HD
  • Born
  • Born
  • No Avatar
  • Status: Offline

Beitrag März 5th, 2008, 9:04 pm

Ok, ich schaute auf die Mobo eng, und insbesondere diejenigen, 3 Magnet thingys. Mit ein wenig Exacto Messer, ich sanft pryed auf jedem von ihnen, und was "d" yaknow...sie alle spontan aus. Sehr leicht Ich könnte hinzufügen. 90 Minuten später, ich habe die Kontakte gereinigt auf sie, wieder gelötet sie wieder auf, und setzen Sie dann das Ganze wieder zusammen.

Überquerte meine Finger und klicken Sie auf den Ein-/Ausschalter. Zurücksetzen des Datums und der Uhrzeit im BIOS und voila...#1 T23 zu sein scheint purrin wie ein Kätzchen wieder. Süß. Nun zu laufen lassen und über Nacht sehen, wie seine tut am Morgen. Wenn noch feiner, ILL das Gleiche tun zu #2 T23 morgen.

Vielen Dank für diese nützliche Thread. Und insbesondere TWMSPRO für uns immer auf dem richtigen Weg mit der Magnet thingys!
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag März 5th, 2008, 9:04 pm

• guard
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag März 14th, 2008, 10:42 am

Ich danke Ihnen allen für Sie helfen...er hat mich gerettet aus dem Verkauf der t23 Sie sich als Teile auf ebay.... die Info war tot, und es war das Mobo! Aus dem Computer-Shop für einige Löten Arbeit!
  • guard
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag März 15th, 2008, 1:29 pm

gut..... niemand auf den Computer-Shops berühren würde es die Mutter Bord...sie entsetzt...oder wir das nicht tun, oder sie wollten $ $ $ up front.... sagte ihnen, alle zu schlagen sie.... do it myself...siehe im Vergleich zu einem $ 100 .. oder mehr bei einer dieser t23 es beheben könnte...Ich habe es meiner selbst......sorgfältig und es funktionierte! Mann...Da fühlte man sich gut!

Auch hier dankt Ihnen allen für diesen Post.... Ich weiß, es wird dazu beitragen, einige ein anderes auf dem Weg!

Frieden!
  • twmspro
  • Expert
  • Expert
  • Loc: Indiana

Beitrag März 17th, 2008, 6:10 pm

Hey Leute. Seine seit einer Weile. Ive gewesen, einige der jüngsten Probleme t23 mich, wieder. Manchmal, wenn ich zum ersten Mal ziehen Sie den Computer aus meiner Tasche, um ihn auf, seine Zeit hatten zum Abkühlen, bekomme ich ein Signalton, dann kontinuierliche seriess von drei Signaltöne. Ich habe dann schütteln Sie den Computer um für ein wenig, Radfahren durch Einstecken in die meine WLAN Karte aus und dergleichen. Nach ein paar Minuten dreht er auf, sondern sitzt am Eintritt in den Dienst der Bildschirm ausgeschaltet. Nach ein paar mehr versucht, es kommt schließlich auf und Stiefel.

Ich wurde auch immer zufällig bsods und friert. Everything Ive blickte deutet darauf hin, dass es wäre schlimm ram. Die Sache ist Theres jeher ein Steckplatz, geht tot, wann immer sie will. Ich habe 2 DIMMs von 128 MB. Der Computer ist derzeit auseinander genommen, und ich sehe keine Probleme mit appearant alles andere als schmutzig und Kontakte gebrochen Kunststoff und Metall. Gott sei Dank für die Metall-Käfig.

Da für die Fotos, die ich in Aufmachungen für immer, und die Hälfte her, daß ich derzeit keinen Computer haben, die accesing meine SATA-Laufwerke. Ive worden Desktop weniger für ca. 6-7 Monate und ein seine Schmerzen in den Arsch. Wenn finde ich sie wieder, ILL setzen Sie sie zurück, irgendwo.

Solange ozzu E-Mails mich bei diesen thread-Updates, ich sollte in der Lage, einen Beitrag zu diesen Themen.
  • Critical Air
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag März 29th, 2008, 3:30 pm

Okay, stieß ich auf dieser Site aufgrund einer Einfrierung Problem, und ich ursprünglich versucht, die BIOS-Update aufgrund einige Ratschläge. Leider ist der Computer eingefroren während die BIOS-Update, und jetzt nichts angezeigt. Ich bin nicht sicher, ob das ist ein BIOS-Problem oder ein Problem mit dem "Magneten". Wer weiß, wie man das BIOS wieder, als ich ziemlich sicher, es war geröstet, wenn sie fror während des Updates. Vielen Dank!
  • thinkpadt40
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag April 22nd, 2008, 4:46 pm

Jeder hallo,

Mein Laptop T40 ist mit den gleichen Start-Problem, und ich bin mit der Prüfung dieser Lösung probieren. Kann mir jemand die post-Bilder von der "Magnet", wie die Dinge so habe ich eine Vorstellung davon, wie sie aussehen. Vielen Dank im Voraus.
  • twmspro
  • Expert
  • Expert

Beitrag April 22nd, 2008, 4:58 pm

Sup Leute. Entschuldigen Sie mich als eine Weile vergangen seit meinem letzten Beitrag. Schule und der Umstellung auf OSX86 haben eine Menge meiner Zeit Feinabstimmung und solche. Meine Festplatte für mein Backup seltsam verloren alle meine Dateien. aus über 98 Gigs mit den von dort bekam ich nur zurück über 7 Gigs. krank nach den Bildern. Ich bezweifle, ich habe sie überall.
  • thinkpadt40
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag April 22nd, 2008, 6:11 pm

Hi twmspro
Können Sie die Bilder von der "Magnet", wie die Dinge so habe ich eine Vorstellung davon, wie sie aussehen? Vielen Dank im Voraus.
  • twmspro
  • Expert
  • Expert

Beitrag April 22nd, 2008, 6:55 pm

Wenn finde ich die Bilder ja. Ich höchstwahrscheinlich nicht in der Lage zu. Sie sollten aus schwebenden im Internet irgendwo.
  • twmspro
  • Expert
  • Expert

Beitrag April 22nd, 2008, 7:03 pm

Got em. Sie sind mein Freund in einigen großen Glück. Ich habe gerade so geschehen, dass sie in meinem Web-Ordner von meiner Web-Server. Die Domains nicht aktiv, so thats, warum die Links nicht funktionieren.

http://www.flickr.com/photos/twmsdude/s ... 682294460/

genießen
  • thinkpadt40
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag April 22nd, 2008, 8:31 pm

Thanks a ton! twmspro
Mein T40 ist jetzt alles seziert und vor mir. Die Mobo hier ist ganz anders als die T23. Ich sehe nur 1 Magnet wie Stück (150 N41) hier. Es scheint jedoch, dass dieser Teil ist ziemlich fest beigefügt. Ich habe versucht treibt es etwa mit einigen sanften Kraft zu sehen, ob es Pop, aber es bleibt ziemlich fest. Eine Sache, though. Ich habe versucht Drücken Sie die Sache entschieden und ich denke, dass ich hörte einen Klick-Ton. Wenn dies wegen einer losen Kontakt, ich hoffe, dass diese Korrekturen die Maschine. Ich bin meine Haltung Daumen drücken. Bericht erstatten wird in ein paar Stunden auf Erfolg / Misserfolg.
  • thinkpadt40
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag April 23rd, 2008, 2:44 pm

OK, dies wird ein langer Post, aber ich schätze seine besser, alle möglichen Details. First5 aber ich möchte allen danken, die Menschen haben hier gepostet. Bis ich diesen Thread gefunden, ich hatte fast aufgegeben Hoffnungen auf die Wiederbelebung mein Laptop aber jetzt ist es zumindest möglich erscheint. Nun zu den eigentlichen Stoff. Mein Problem mit meinem T40 (1. 5-GHz-Pentium-M, 1 GByte RAM, 60 Gig HD rpm 5400, Windows XP SP2) ist 2 Säulen - 1. meinem Computer nur friert und hängt, und wenn ich den Computer ausschalten und mit Nachdruck versuchen neu zu starten, wird es nicht mehr starten und das Gebläse Problem beginnt. Am Anfang dachte ich, dass sowohl die Probleme im Zusammenhang, so daß ich meine HD formatiert und Windows neu installiert. Leider ist das Problem schlimmer geworden, und mein Laptop startete das Einfrieren nach ca. 30 Minuten über den Betrieb und dann neu starten würde.

Also habe ich beschlossen, folgen IBMs Fehlersuche. Dies ist, was ich tat:
1. Ran PC-Doktor - Alles war in Ordnung.
2. Reseated Hardware (DIMM, HDD, CD / DVD-Laufwerk, Mini-PCI-Karte) - Problem war immer noch da.
3. Updated BIOS - keine Hilfe.

Dann fand ich diesen Thread und das ist, was ich tat:
4. Nahm alles auseinander, zu prüfen, für die Magnet-Ding. Hier habe ich festgestellt, dass die T40 Mobo ist diff. Gefunden nur auf der Unterseite, und es wurde fest. Es gab ein paar auf der Oberseite als gut. Prüften sie auch. Alles scheint in Ordnung. Setzen Sie alles wieder zusammen und neu gestartet wurde. Die Boot-Problem zu haben scheint gelockert. M / C Stiefel bis 1 in jedem 2-3 Versuche aber immer noch friert nach 30 Minuten.
5. Entfernt die Mini-PCI-Karte und die Tochter Kommunikation Karte. Nun mein System läuft viel besser. Freeze-Frequenz hat sich aber das Problem ist immer noch da.

Nun, ich weiß wirklich nicht, was zu tun ist. Werde versuchen, meine Treiber-Update, aber ich weiß nicht, wie weit, dass mir erhalten. Kann jemand empfehlen, was sein könnte oder das Problem zu beheben, wie die FREEZE / reboot Problem. Jede Hilfe wird dankbar. Ich brauche meinen PC zu arbeiten, und ich kann es sich nicht leisten einen neuen jetzt. Thanks a lot!
  • Bogey
  • Disturbed
  • Genius

Beitrag April 23rd, 2008, 3:12 pm

Gehen Sie zu den ersten Beitrag von diesem Thread (made by twmspro) und lesen Sie die Liste der Dinge, die sind nicht das Problem. Selbst wenn sie vorgeschlagen, als nicht das Problem, testen diese Dinge hin, wie das Problem nicht mehr aufzuhalten, in einer losen Verbindung.
Learn PHP | I got 10 PHP tutorials! Check them out!
Dreamtale - Farewell
Just a note... I've giving up on web development and that stuff... Just lost all interest in it.
  • mwalimu
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag August 16th, 2008, 3:58 am

Hi
im a Germa Freiwilliger in tazania und meine t23 hat den gleichen Boot prolemes wie einige von Ihnen haben hier vor descried: Bildschirm bleibt dunkel und ein 1-3-3-1 Bios Piepton zu hören ist.
Nach kräftigem Schütteln Laptop leicht es beginnt nach 1 bis 15 trys. Wenn Sie gebootet ist es funktioniert perfekt, nicht friert oder einen Signalton.
ich weiß nicht viel über Laptops, aber seit im In Tansania niemand kann mir helfen hier.
irgendwelche Ideen wäre appreaciated.
könnte es sich auch um den Magneten wie Stück in der motheroard oder das DIMM.
wie könnte ich das korrigieren...Brauche ich eine Sache ironyig (Kolben...ich weiß nicht, die ich weiß nicht, der Begriff Englisch). bisher habe ich nur ein Schraubendreher ;-)
THX im Voraus,
mwalimu
  • articularPig
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag August 17th, 2008, 6:17 pm

Ich hatte die gleichen Fehler und blickte zu sehen, ob die Magnete entfernt wurden. Dies war nicht das Problem dar, denn sie waren beide fest eingesteckt ist. Ich stellte fest, dass die thermische Verbindung zwischen dem Prozessor und den Lüfter war trocken und spröde und vermutet, dass Wärmeableitung war die Frage. Ich habe einige thermische Verbindung bei Radio Shack, gereinigt der Kühlkörper und der Prozessor mit Reiben Alkohol, und der angewandten einer dünnen neuen Anstrich. Seine seit mehr als 24 Stunden und der Laptop hatte keine Gelegenheit hatten ein Problem, da! Alles was Sie tun müssen ist, entfernen Sie die Tastatur und die Top-Kunststoff-Rahmen zur Beseitigung der Lüfter. Viel Glück.
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Status: Online

Beitrag August 17th, 2008, 6:17 pm

Buchung Informationen

• Beiträge in diesem Thema: 100 Beiträge
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste