IBM ThinkPad T23-Boot-Problem

• noboot
  • Born
  • Born
  • No Avatar
  • Status: Offline

Beitrag September 2nd, 2008, 1:39 pm

Hallo, ich habe den Eindruck, dass mein T23 hat das gleiche Problem, twmspro beschrieben, als er anfing, diesem Thema. Ive überprüft die BIOS-Batterie, zu (3,0 V).
Also las ich das Handbuch bereits erwähnt ( ftp & #58; / / FTP & #46; Software & #46, IBM & #46; com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/62p9631 & #46; pdf ). Da Ive nie einen Laptop zerlegt vor (Ive bereits getan mit meinem PC) Id gern wissen, ob es ist wirklich notwendig, alle 17 Teile diconnect ?
Quote:
1180 System Board

Für den Zugang, entfernen Sie diese ersetzbar, in dieser Reihenfolge:
"1010 Akku auf Seite 60
"1020 Backup-Batterie auf Seite 61
"1030 Festplatte auf Seite 63
"1040 DIMM auf Seite 65
"1050 Mini-PCI-Adapter auf Seite 66
"1060 Tochter Ethernet-Karte auf Seite 70 (nur für T23-Serie)
"1070 Ultrabay 2000 Geräte auf Seite 73
"Keyboard 1080 auf Seite 74
"1090 Keyboard CRU Isolator auf Seite 82
"1100 Scharnierabdeckung auf Seite 83
`1110 Tastatur Lünette auf Seite 88
"1120 Lüfterbaugruppe auf Seite 94
"1130 CPU auf Seite 98
"1140 PC Card-Steckplatz Montage auf Seite 100
"1150 Referent auf Seite 103
"1160 Hard Disk Bucht auf Seite 105
"1170 Ultrabay 2000-Steckplatz auf Seite 107

Gibt es Teile, die noch angeschlossen werden könnten, wie die CPU? Welche Teile sind schwer zu diassemble oder wieder zusammenzusetzen. Was soll ich kaufen Teile, bevor ich wieder zusammen tun es (wie Wärmeleitfähigkeit Paste)? Vielen Dank für alles!
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag September 2nd, 2008, 1:39 pm

• mwalimu
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag September 6th, 2008, 8:33 am

mwalimu hat geschrieben:
Hi
im a Germa Freiwilliger in tazania und meine t23 hat den gleichen Boot prolemes wie einige von Ihnen haben hier vor descried: Bildschirm bleibt dunkel und ein 1-3-3-1 Bios Piepton zu hören ist.
Nach kräftigem Schütteln Laptop leicht es beginnt nach 1 bis 15 trys. Wenn Sie gebootet ist es funktioniert perfekt, nicht friert oder einen Signalton.
ich weiß nicht viel über Laptops, aber seit im In Tansania niemand kann mir helfen hier.
irgendwelche Ideen wäre appreaciatedin den Schlitz pr
könnte es sich auch um den Magneten wie Stück in der motheroard oder das DIMM.
wie könnte ich das korrigieren...Brauche ich eine Sache ironyig (Kolben...ich weiß nicht, die ich weiß nicht, der Begriff Englisch). bisher habe ich nur ein Schraubendreher ;-)
THX im Voraus,
mwalimu

hallo wieder.
thx für die Hilfe bisher.
Ich fand das Problem für die mittlerweile 1-3-3-1 Piepton:
Die RAM (512 MB, DIMM, links vorne Ecke des T23: Sie müssen nur offen 1 Schraube) wurde nicht angeschlossen im Steckplatz.
Ich nahm ihn heraus und schob sie wieder in tiefere...Die ThinkPad danach startete ohne Probleme jeder Zeit.
nach einer Woche das Problem zurückgegeben werden, weil die RAM-losen bekam wieder, so dass ich das Verfahren wiederholt.
Viel Glück an alle
mwalimu

ps: Entschuldigung für meine schlechte Typisierung in meinem ersten Beitrag, ich war in einer schlechten Internet-Café mit einer kaputten Tastatur ;-)
  • gt5841e
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag Januar 10th, 2009, 10:43 pm

Ich hatte das exakt gleiche Problem wie in den ersten Beitrag. Nach futzing etwa versuchen verschiedene Dinge, die ich entfernt Motherboard. Die beiden "Magnet" Dinge zu sein schien fest etabliert. Ich habe mich jedoch ein bisschen mehr Kraft und einer von ihnen kam rechts aus. Ich resoldered es wieder auf, wieder das Motherboard, und voila! es funktioniert!

Dank twmspro! (und Google für die Suche nach seinem post)
  • rhydiansmith
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag Februar 15th, 2009, 5:13 am

Hi, Im mit dem gleichen Problem. Mein Fan-Impulsen und der Bildschirm bleibt leer. Ich entfernte die Mobo und festgestellt, dass die Magnet-Ding war locker, und ich habe keine Lötkolben. Wer weiß, wo ich könnte etwas gelötet?
  • D Shute
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag April 3rd, 2009, 5:42 am

Hi,

Mein Problem war ein wenig anders, die Boot-T23 würde, funktionieren für ein paar Minuten, aber die zweite Sie sich, es würde einfrieren. Ich habe die Hardware-Handbuch, wie in diesem Beitrag, und es wurde der Magnet auf der Unterseite des Gehäuses.

Es kam nicht von der Stelle, auf diesem Forum (Prüfung der Unterseite der Systemplatine auch). Ich verbrachte eine Menge Zeit versuchen, um herauszufinden, woher sie kam nicht mit Glück, am Ende ich nur wieder die T23 ohne, und es funktioniert gut.
  • Mirakov
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag April 22nd, 2009, 12:25 pm

Ich hatte genau das gleiche Problem auf meinem moms T23. Der Computer funktioniert für ein paar Stunden zu einer Zeit, aber nach, dass es immer eingefroren, und nur die CPU-Lüfter weiter gehen ein und aus. Auch das Display hat eine dunklere Balken am oberen Rand des Bildschirms. Diese waren die einzigen Zeichen Leben an diesem Punkt.

Ich könnte noch hinzufügen, dass Das Problem wurde noch schlimmer, während auf Batterie . Es funktioniert nur für etwa 15 Minuten und dann jedes Mal eingefroren. Sie immer wieder nach ein paar Stunden, wenn.

Ich öffnete den Computer gestern in der Hoffnung auf einen losen "Magnet-Ding". Ich enttäuschend, dass alle drei waren, aber wenn ich mich etwas Kraft, zwei von ihnen tauchte rechts ab . Das auf der Spitze des MB und der in den Bildern oben. Die Oberfläche der "Beine" der hatte einen Magneten getragen coppery Farbe. Ich poliert und gelötet die beiden Magnete auf...

(dramatische Pause)

...und was Sie wissen, dass zu haben scheint das Problem gelöst! Ich war am wenigsten in der Lage, um den Computer wie gewohnt mit dem Akku um mehr als zwei Stunden, was ich konnte nicht einmal geträumt haben, vor.

So-Bottom-Line, auch wenn der Magnet Dinge zu sein scheinen beigefügt, Id noch entfernen Sie diese durch die Anwendung einiger Kraft, nachdem sich durch die Probleme mit der Öffnung des Computer. Es wird nicht schaden, und ich nehme an theyll nicht auf jedem T23 früher oder später.

Ill nicht mehr getestet, aber es sieht sehr gut, so weit. Vielen Dank an alle von euch!

Btw, ich registriert nur um diese. :)
  • UPSGuy
  • Lurker ಠ_ಠ
  • Mastermind
  • Loc: Nashville, TN

Beitrag April 22nd, 2009, 12:29 pm

Vielen Dank für Ihre Erfolgsgeschichte mit uns, Mirakov. Fühlen Sie sich frei fallen zu lassen in die Stellen Sie thread im allgemeinen Teil, oder werfen Sie einen Blick auf unsere anderen Foren auch.
I'd love to change the world, but they won't give me the source code.
  • rhydiansmith
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag April 26th, 2009, 12:13 pm

Ich habe das gleiche Problem, Symptome und alles. Außer ich hatte die Sache Magnet und war auf dem Weg zum Lot es zurück zu den Mobo stolpern, wenn ich in meiner Garage und der Magnet-Ding wurde in Stücke zerschmettert auf dem Boden. Nun, was soll ich tun?
  • FalconFour
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag Oktober 17th, 2009, 2:56 am

Ive got ein T23 mit dem gleichen Problem. Ich habe das Motherboard aus über die Service-Handbuch, und wirklich, war, dass ein Teil zwei Hälften zerbrochen weg vom Brett. Ich glaube nicht, war es das gleiche Teil im Bild (siehe Seite 5 für eine funktionierende Bild des Teils - das Bild Gesendet Seite 1 wird nicht mehr existierenden), aber wenn Sie gerade stecken um das Brett-, Kipp-zufällige große Bauteile auf der Unterseite des Vorstands finden Sie es.

Meine ursprüngliche Problem war der Laptop nicht POSTen sondern nur die Spinnerei die Fans immer wieder rauf und runter. Nach Rücklöten die Komponente, der Laptop bootet und läuft 100% perfekt. Sicher, die eine veraltete Laptop, alle, aber völlig nutzlos in der Neuzeit, sondern auch? Es funktioniert noch immer. ;)
  • Ibm-fiend
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag November 1st, 2009, 8:42 am

Hallo, Im neu auf dem Forum. Ich habe das gleiche Problem. Ud denke, nach all diese Informationen Id es festgelegt haben abgelegtes Symbol rechts? Also, nicht so viel Glück. wenn ich das mobo scheint alles dicht und robust, aber ich noch herumzustochern und auseinander nehmen und wieder nur begrenzte Freude danach. Aber ich atleast Es scheint, dass ich den allgemeinen Bereich des Problems, die rund um die Festplatte ist nicht aufgezeigt haben. Eigentlich ist es zu sein scheint den ganzen rechten unteren Viertel der Laptop, um Bewegung und Berührung empfindlich ist. Aber wenn ich etwas Besonderes Touch und dann etwas anderes insbesondere, bekomme ich die gleiche Antwort. die mich mit Fragen keine definitive Antwort lässt. Ich zog und resoldered keine Magnete in diesem Bereich bereits. Kann mir jemand sagen was ich tun soll? Vielen Dank im Voraus

Buchung Informationen

• Beiträge in diesem Thema: 100 Beiträge
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste