IBM ThinkPad T23-Boot-Problem

• twmspro
  • Expert
  • Expert
  • Loc: Indiana
  • Status: Offline

Beitrag November 26th, 2005, 3:38 pm

Ich habe eine Freunden Schwestern Thinkpad mit mir und es hat ein ernstes Problem darstellen. Wenn Sie es auf den Lüfter Geschwindigkeit geht rauf und runter. Nichts anderes passiert. Die Festplatte gar nicht erst gestartet werden. Die Einschalt-Licht kommt, auf denen sie sollte, wenn es funktionieren würde, wie jede Regel. Ich nahm den Laptop abgesehen und will nichts Besonderes. Ich disconnected dem Bildschirm Anbindung an das Mobo und sie zu reinigen. Wie in Luft auf weht es dann fest reseated die Verbindung. Mein Freund und ich nehme es, weil der Bildschirm, wenn er lief zum letzten Mal pixelation begann zu passieren und die Farben auf dem Bildschirm wurde alle funky suchen. Ich werde ein Video später auf das zeigt, was passiert, wenn Sie versuchen, die Maschine starten. Ich alle Teile entfernt und das System lief. Dasselbe geschah. Ich hoffe, es ist nicht das System Hauptplatine, weil der Besitzer des Laptop Leaves Town morgen Nacht. Wenn ich zu Hause werde ich nach. " Auch ich werde nach Angaben. Vielen Dank im Voraus.

Eingestellt Info:
Video-Link hier

Video zeigt, was vor sich geht der Lüfter beschleunigt dann verlangsamt sich dann wiederholt werden soll. Sehen Sie, und Sie werden sehen, was ich meine. Sorry for the crappy Qualität und die portugesse im Hintergrund. Grandmas gehen taub.

Specs: P3 1.13Ghz, 256MB RAM, 30GB HDD, DVD-Laufwerk, Batterie, Windows 2000 (Doesnt jetzt bewerben), das von mindestens 2 Besitzer.

Ich riss sie auseinander (sehr sorgfältig) und sieht alles in Ordnung. Zog der Kühlkörper gereinigt aus dem Prozessor und Kühlkörper. Kaum ein Fett blieb. Recoated mit Arctic Silver Ceramiqe. (Sehr gut Ich könnte hinzufügen) sieht alles in Ordnung.

Eine Liste dessen, was nicht das Problem. (Häkchen setzen viele Male):
    Hard Drive, Ventilator, Ram, Netzwerk, Moden, Bildschirm, DVD-Laufwerk, Akku, Tastatur, Trackpad.

Was wurde getan:
    Repasted CPU, Verbindungen gereinigt, geprüft für lose Verbindungen, und lief zu einem minimalen Konfiguration. Nr. nichts. Alles aus. Ram allen davon. Nur die Hauptplatine und dem Bildschirm. Aber natürlich habe ich versucht mit Akku-Batterie heraus und laufen aus der Wand.

Nochmals Dank im Voraus. Wenn Sie weitere Bilder Ich wäre glücklich, geben sie Ihnen. Wenn Sie möchten, dass die Suche nach Vergnügen, gehen Sie nach rechts weiter. Lol. Danke sehr!

...Dies ist eine lange freakin Post.
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag November 26th, 2005, 3:38 pm

• travisleesmith
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag Februar 12th, 2006, 9:58 am

nur fragen, wenn Sie sich schon einmal herausgefunden, was die Hölle ist los mit der t23 thinkpad, meine Fan verlangsamt und beschleunigt so gut und wird nicht mehr starten lässt. können Anregungen?

_travislee.
  • twmspro
  • Expert
  • Expert

Beitrag Februar 12th, 2006, 11:33 am

Ya. Wir haben nie herausgefunden, was falsch war mit ihm. Aber der Eigentümer hat jetzt ein neues Notebook, das funktioniert so im freien zu tun, was mit der t23. Wir sind der Meinung, es ist ein ernstes Problem Hardware. Wir werden sehen. Ab jetzt habe ich keine Lösung. Ill versuchen, um es irgendwann nächste Woche und sehen, was ich tun kann, mit ihm.
  • gigelypop
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag Februar 22nd, 2006, 11:59 am

Hi,

Ich habe das exakt gleiche Problem mit meinem Laptop IBM T23. Fan senken und die steigenden Geschwindigkeit und keine Zeichen der hardrive sogar concidering zu booten. Wäre schön, wenn eine Lösung erscheint.

Bedankt sich bei allen.
  • twmspro
  • Expert
  • Expert

Beitrag Februar 25th, 2006, 9:04 pm

Ive got gute Nachricht. Nicht

Die einzige Art und Weise kann ich es auf der Arbeit ist es, bis vertikal, aber ein wenig zu Ihrem Selbst. Dann schalten Sie ihn auf diese Weise. Wenn Sie es früher 90 "Grad es schaltet sich die Festplatte und der Lüfter beginnt das tun Verrückte Dinge. Anscheinend gibt es eine Menge Probleme wie diese mit diesen Notebooks. Viel Glück alle. Ich denke es ist eine Motion Sensor im Inneren des Notebooks. Viel wie in der neuen Apple Powerbooks. Viel Glück. Ill halten euch auf dem laufenden zu diesem Thema.
  • twmspro
  • Expert
  • Expert

Beitrag Februar 28th, 2006, 10:57 am

Alright. Well ive dauerhaft das Problem gefunden. Dies erfordert, dass Sie das Notebook zerlegen Lot ein Stück zurück, und legen Sie sie wieder zusammen.

Das Motherboard hatte einen Magneten Aussagen bekam das Stück gezogen aus dem Mobo. Löten diesem Hintergrund wird auf das Problem zu lösen. Wenn ich zu Hause von der Schule werde ich nach Bildern und Anweisungen, wie man diese lösen. (Hoffentlich die anderen Stück genau wie es fällt nicht aus. Dank sehen Sie in 4-5 Stunden.
  • PassportOne
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag März 7th, 2006, 1:21 pm

Alle Updates zu diesem Problem?

Könnten Sie die Bilder?

Ich bin mit dem gleichen Problem und konnte nicht gefunden "Magnet" Stück suchen Sie beziehen.
  • twmspro
  • Expert
  • Expert

Beitrag März 7th, 2006, 3:46 pm

Top of the Magnet Aussagen Stück
Bild

Bottom of the Magnet suchen Stück
Bild

Der Platz auf dem Motherboard, wo es geht
Bild

Ich bin nicht sicher, ob diese Bilder sind zu groß oder nicht krank, sondern überprüfen Sie die Regeln ein wenig hier. Hier sind die Bilder für jetzt. Wenn Sie weitere Informationen fragen Sie mich.

REUPLOADED BILDER!
  • al_ngl
  • Beginner
  • Beginner

Beitrag März 7th, 2006, 9:23 pm

Kudos in der Klemme. Das lappy arbeitet sehr gut mit XP. Ich wünschte, ich könnte, erhalten gratis einen Laptop.
  • thinkpad23
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag März 12th, 2006, 2:24 pm

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Laptop, und ich habe die ganze Sache auseinander und prüfen...das Stück ist auf der Platine und Mutter ist sicher...alle seine "Symptome" sind genau das gleiche wie das Thema Schöpfer. Was könnte das Problem? Ich mag den PC und wollen nicht, dass zu müssen loszuwerden.

Danke

Jon
  • twmspro
  • Expert
  • Expert

Beitrag März 12th, 2006, 2:36 pm

Ich habe gehört, dass Sie, wenn Sie ihn verlassen unplugged und mit der Batterie aus für etwa eine Woche, dann bekommt man etwas mehr Leben aus ihm heraus. Ich würde die hdd sehen, ob es bootet. Versuchen Sie, mit minimalem Setup. Das System selbst, 1 ram-Stick, und die Festplatte. Versuchen Sie, und Bericht erstatten.

Auch einige Angaben wäre schön. (exp: CPU, RAM...)
  • thinkpad23
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag März 12th, 2006, 4:15 pm

Ok ich etwas gefunden sehr interessant...

Als ich Druck auf den Abschnitt mit den ThinkPad-Taste und Volume-Regler, der PC bootet. Dann las ich dies auf einer anderen Website:

http://martigny.ai.mit.edu/hypermail/th ... /0089.html

TK schrieb:

> Ich erreicht, eine Lösung bezüglich des T23 das würde in der Regel nicht mehr starten (keine Thinkpad Bildschirm erschienen). (Einige neue Fragen sind an der Unterseite. )
>
> Nach viel experimentiert, ich ging in auf eine allgemeine Fläche unter der Fall, dass, wenn ich Druck während des Starts, die Maschine wäre eher zu erreichen, die Thinkpad-Bildschirm (und dann weiter zu booten).
>
> Die Hardware Maintenance Manual sagte: "1. DIMMs setzen. 2. Ersetzen System Bord." Ich habe versucht reseating und sogar das Entfernen des DIMMs, aber dies ist nicht das Verhalten ändern. Nach einem ähnlichen Symptom, das Handbuch auch vorgeschlagen, die Kontrolle aller Verbindungen.
>
> Ich habe für eine Weile, und gerade aus der Maschine läuft auf allen Zeiten, anstatt sich mit versucht zu booten 30 mal in Folge.
>
> Eines Tages, während der Computer läuft, habe ich festgestellt, dass die Wireless-Adapter nicht verfügbar war (ich hatte nicht versucht, mit Hilfe sie in einer Zeit in Anspruch, sodass ich hatte nicht bemerkt, wenn ein solcher nicht vorhanden). (Beachten Sie, dass das Modem war funktioniert immer noch gut. ) Nachdem das Hantieren mit Dingen in der Software-Treiber auf dieser Seite ohne Erfolg, es fiel mir ein, dass dies könnte im Zusammenhang mit der Boot-Problem. Tatsächlich, ein Bereich, in dem Druck oft geholfen, um die Maschine zu starten war direkt unter der Mini-PCI-Deckung, bei denen die Wireless-T23s / Modem-Combo-Adapter befindet.
>
> Ich öffnete die Mini-PCI-Abdeckung und die Verbindungen geprüft. Keine offensichtlichen Probleme. Ich entfernte die drahtlose / Modem-Combo-Adapter aus der Mini-PCI-Steckplatz...EUREKA, die Maschine startet jedes Mal perfekt! Also, ich fand schließlich die Krisenherd.
>
> Ich wieder die drahtlose / Modem-Combo-Adapter, und experimentierte wieder mit Druck-Spots, in den Adapter. Ein vor Ort insbesondere gab mir bessere Chancen auf Erfolg als andere. Es ist ein Ort und Stelle nicht in der Nähe der Anschluss-Kabel noch in der Nähe des Mini-PCI-Steckplatz. Just a random-Steckplatz in der Mitte der Kante am weitesten weg von der Mini-PCI-Steckplatz. Seine schwer zu sagen, was diese betreffen könnte, weil der Wireless-Adapter hat ein undurchsichtig Kunststoff, die verhindert, dass die visuelle Inspektion der Leitungen auf der Karte.
>
> Also...was könnte das eigentliche Problem sein? Ein Wackelkontakt auf der Leiterplatte des drahtlosen / Modem-Combo-Adapter? ODER, ein Problem mit der Mini-PCI-Schnittstelle am PC selbst? Egal, was es verursacht wurde, intermittierende Unfähigkeit der Maschine zu booten, auch die Rendering-Wireless-Komponente der Karte nicht zur Verfügung - noch das Modem Komponente der Karte immer funktioniert gut.
>
> Wäre es leicht zu finden, eine preiswerte oder kostenlose Mini-PCI-Wireless / Modem-Combo-Adapter, um zu versuchen in der Maschine zu sehen, ob es funktioniert? Sollte ich suche "gebrochen" zu retten T23s Teile aus? Sind einige Wireless PCI / Modem-Combo-Adapter wird mit meinem T23, aber andere nicht? Würden Sie versuchen zu reparieren den Adapter werden eine Option, oder sinnlos?
>
> (Meine T23-Modell verfügt über: "Mini-PCI-802.11b Wireless, Intersil. Prism 2,5 Chipsatz, Diversity-Antennen im Display zu erfassen, Wi-Fi-zertifiziert / 56K6 V.90 Modem Combo, Lucent. Chipsatz")
>
> Dank an alle, gaben Anregungen.

-------------------------

Das ist, was ich gefunden...dies wirklich zu sein scheint das Problem...Was ist der nächste Schritt mit dieser Lösung?

Danke

Jon

Specs: P3 1 GHz, 256MB RAM, 30GB HDD, DVD-Laufwerk, Batterie, Windows XP SP 2
  • twmspro
  • Expert
  • Expert

Beitrag März 12th, 2006, 7:36 pm

Eine Sache, die Sie tun könnten, ist völlig nehmen das Notebook auseinander. Überprüfen Sie die Lötstellen auf der Hauptplatine und falls vorhanden sind lose löten sie wieder in. Nur darauf achten, nicht auf Lötseite Punkte wieder zusammen, sollen nicht zusammen. Grundsätzlich Lot sorgfältig durch.
  • c2h5oh
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag März 19th, 2006, 2:06 pm

Ive hat das gleiche Problem hier. Its not MiniPCI, RAM oder HDD. Der Magnet sucht Stück war lose - In dem Moment berührte ich ihn hatte ich auf Lötseite es wieder ein. Leider hat es nicht helfen überhaupt. Wer könnte mir jede andere Idee, was zu tun ist Id apreciate es wirklich.
  • chonga
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag Juli 10th, 2006, 11:09 am

Ich bin auch mit diesem Problem genauer.

Hat jemand eine Lösung gefunden?
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag Juli 10th, 2006, 11:09 am

Buchung Informationen

• Beiträge in diesem Thema: 100 Beiträge
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste