RAID 1 auf PowerEdge 1750

• Shadow Knight
  • Professor
  • Professor
  • Loc: Soy Cubano, no puedo ser diferent!!
  • Status: Offline

Beitrag Oktober 31st, 2009, 9:52 am

Hallo an alle es hat eine Weile her, seit ich das letzte Mal hier gepostet :lol: , Anyways ich frage mich, ob Jungs verleihen könnte mir eine Hand bei der Schaffung eines RAID 1-Volume mit drei Festplatten von 36GB jeder, habe ich auf der Suche nach Tag in Google, versuchen, eine Lösung zu finden, aber ich darf nicht doing it right , denn ich habe noch nichts zu erfahren, rofl.

Ich habe einen PowerEdge 1750-Server, und Im Dabei zu Lernzwecken nur, ich habe ein Betriebssystem installieren, damit habe ich keine Gefahr Daten zu verlieren.

Bild

Vielen Dank für Ihre Zeit
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag Oktober 31st, 2009, 9:52 am

• Don2007
  • Web Master
  • Web Master
  • No Avatar
  • Loc: NY

Beitrag November 1st, 2009, 8:13 am

Was meinst du, müssen Sie nicht ein Betriebssystem installiert ist? Sie zeigte uns ein Windows Geräte-Manager.

http://en.wikipedia.org/wiki/RAID#Hardware-based

Wiki hat eine Menge zu RAID. ^ ^

Wahrscheinlich wollen Sie ein RAID-PCI-Controller-Karte kaufen, es sei denn, Sie haben bereits ein.

Randbemerkung: ZFS von Sun Micro ist als ein Dateisystem, das RAID schlägt die Hände nach unten gefeiert. Das Problem ist nur niemand hat es noch nicht auf Windows portiert. Ich dachte, ich würde es für zukünftige Referenz zu nennen.
  • Shadow Knight
  • Professor
  • Professor

Beitrag November 1st, 2009, 9:08 am

Vielen Dank für Ihre Antwort Don2007

Don2007 hat geschrieben:
Was meinst du, müssen Sie nicht ein Betriebssystem installiert ist? Sie zeigte uns ein Windows Geräte-Manager.

Ja, es hat noch ein Betriebssystem installiert ist, ist das ein Screenshot vor der Originalfestplatte genommen wurde (das ist, wenn ich die anderen drei habe ich jetzt gekauft werden)...wie bei einem RAID-Controller, dieser Server bereits verfügt über einen integrierten RAID-Controller, ich habe auch die Verwaltung haben Zugriff auf das BIOS (MPTBIOS), jedoch gibt es keine RAID-Einstellungen dort; In der Tat habe ich eine Google-Suche, wie man Einrichten des MPTBIOS und kommen Sie mit dieser:

http://www.lsi.com/DistributionSystem/A ... _51006.txt

Alles ist wie es ist zu beschreiben, außer in den RAID-Einstellungen gibt es nicht in meinem Server angezeigt.

Ich hoffe, ich mache Sinn.....

Bitte helfen...

Danke
  • Don2007
  • Web Master
  • Web Master
  • No Avatar

Beitrag November 1st, 2009, 9:20 am

Wenn die RAID-Einstellungen gibt es nicht, dann müssen Sie eine andere BIOS. Wie ich schon sagte, haben Sie wahrscheinlich ein RAID-Controller-Karte zu kaufen. Haben Sie sich entschieden, welches Betriebssystem Sie gehen zu laufen?
  • Shadow Knight
  • Professor
  • Professor

Beitrag November 1st, 2009, 9:33 am

Im Denken Server 2003, war ich auf dem Server 2008 planen, aber solange ich ein CD-Laufwerk, das nicht der Fall sein wird. gif "alt =":)" title =" Smile "> ....

Wie bei den RAID-Controller, der Grund, warum ich darauf bestehen, so sehr, dass ich einen RAID-Controller bereits, denn wenn ich den Server-Gehäuse zu öffnen, heißt es "RAID", wo die RAID-Controller wohl zu sein, auf dieses Gerät ist auch Manager zeigte es im Rahmen der "SCSI-RAID-Controller" Division.

Bitte helfen....

Danke
  • Don2007
  • Web Master
  • Web Master
  • No Avatar

Beitrag November 1st, 2009, 9:51 am

Suchen Sie nach einem BIOS-Update.
  • grinch2171
  • Moderator
  • Genius
  • Loc: Martinsburg, WV
  • Status: Online

Beitrag November 2nd, 2009, 7:09 am

RAID-1 benötigt nur 2 Laufwerke, können Sie nicht über eine 3-Laufwerk RAID-1-config. Sie würden RAID-5 verwenden. Aber das spielt keine Rolle, bis Sie herausfinden, was falsch ist mit den RAID-Controller.

Sie können es unter Windows 2003/2008 ohne die Verwendung eines Hardware-Controller, sondern betrachten das als Software-RAID und hat einige Einschränkungen, aber getan werden kann.
  • Shadow Knight
  • Professor
  • Professor

Beitrag November 2nd, 2009, 2:45 pm

Ich glaube, ich habe gefunden, was mein Problem ist, nach mit der Dell-Website unter

http://en.community.dell.com/forums/p/1 ... &cs=&s=gen

Ich brauche ein RAID-Schlüssel sowie eine Batterie und einen Speicher, um zu aktivieren, mein RAID-Controller. Ich weiß nicht, wie viel davon ist wahr, aber es scheint, dass diese Feststellung Stück Hardware mein Problem lösen würde...
:x
  • jflynn
  • Mastermind
  • Mastermind
  • Loc: Baker City, Oregon

Beitrag November 2nd, 2009, 3:10 pm

Shadow Knight hat geschrieben:
Ich brauche ein RAID-Schlüssel sowie eine Batterie und einen Speicher, um zu aktivieren, mein RAID-Controller. I

Ich hasse Dell!

Good luck with it.
Stand Up! STand Up and Shout!

Buchung Informationen

• Beiträge in diesem Thema: 9 Beiträge
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste