Da beide ein Mac-und PC-Nutzer fühle ich mich verpflichtet, pflichtgemäß Gewicht in.
#1.) Sicherheit
- Windows XP / Vista: Windows ist unsicher, ohne 3rd-Party-Programmen wie Anti-Virus, Anti-Malware-Software und eine gute Dosierung von gesundem Menschenverstand.
- Mac OS X: Mac OS X ist viel sicherer out of the box. Es ist zwar richtig, dass Mac OS X ist immer noch anfällig für Viren und Malware, die derzeit weit verbreitete nichts vorhanden ist. Darüber hinaus mit der Basisversion Architektur und Berechtigungen, eine Person mit den geltenden gemeinsamen Sinn kann keine Viren und Malware in Six-Sigma-Genauigkeit (99,9997%). Allerdings bin ich empfehlen Peer Guardian & ClamXav (beide sind kostenlos).
#2.) Stabilitäts -
- Windows XP / Vista: Kann als stabil vorausgesetzt, dass Sie mit Qualität mit stabilen Hardware-Treiber. 75% aller Microsoft Windows-Probleme werden durch 3rd-Party-Software einschließlich der fehlerhaften Treiber, fehlerhafte Software, Software-Inkompatibilitäten und Malware / Viren. Allerdings, Microsoft Windows ist nicht sehr vollständig out of the box - das heißt Sie installieren müssen mindestens 9 bis 15 Stück von 3rd-Party-Software, um es voll funktionsfähig für den durchschnittlichen Benutzer (ohne Fahrer). Dies bietet mehr Punkte für die Nichteinhaltung und Instabilität.
- Mac OS X: Ist extrem stabil - aber nicht perfekt ist. Mit Mac OS X, 80% aller Probleme werden durch schlechte Hardware und Überhitzung. Was macht Mac OS X besser geeignet für den durchschnittlichen Benutzer ist, dass Mac OS X kommt mit Standard-Software, verwaltet Musik, Videos, Fotos und sogar CD / DVD brennen (wenn Sie beim Kauf eines neuen Mac). Selbst erfahrene Benutzer müssen nur 4 bis 6 Stück von 3rd-Party-Software. Ein viel weniger Punkte der möglichen Scheitern. Ein weiteres mehr bemerkenswerten Vorteil ist, dass nur Mac OS X unterstützt wird die Arbeit an Apple-Computern. Sinne keine Treiber, oder chaotisch installiert oder sogar Anbieter installiert crap ware (HP, Lenovo und Dell: Ich suche auf Sie!). Die Software "funktioniert einfach" mit der Hardware. Bestimmte 3rd-Party-Produkte erfordern Treiber, aber wieder ist es 3rd-Party und nicht ein Problem mit Mac OS X.
#3.) Geschwindigkeit
-Windows XP: Kann extrem schnell über die erforderlichen Hard-und eine schnelle Maschine kann hatten für $ 400 USD.
Windows-Vista: Kann recht schnell auf High-End-Hardware und eine schnelle Maschine kann hatten für $ 1100 USD.
Mac-OS X: Funktioniert gut auf ein breites Spektrum von Hardware und ein schneller Computer ist wirklich nur noch benötigt, je nach Anwendung. Ein 4YR alt PowerBook wird GREAT für eine allgemeine Benutzer, der nur surft im Internet und sendet E-Mail und kann auf den preiswerten verwendet. Auch, eine kluge Wahl auf ein nagelneues Apple Computer dauern wird eine allgemeine Benutzer für mindestens 3 bis 4 Jahren. Während ein PC dauert nur 2 Jahre.
Ich bin ein Power-User mich und ich haben derzeit ein 17 "MacBook Pro, die ist 2 Jahre alt und ich habe ein 15,4" Lenovo T61P mit Windows XP Pro Sp3, die ist 10 Monate alt sind. I Plan zur Ersetzung mein MacBook Pro morgen (wenn die neuen Laptops sind freigegeben) mit einem anderen Top-Modell der MacBook Pro. Ich plane als Ersatz für meine T61P, von Januar. So ein Mac für mich, dauert doppelt so lang wie ein PC, während nur Kosten ~ 25% mehr. Meine T61P Kosten kommen auf mich zu $ 2500, während mein MacBook Pro kostet mich 3150 Dollar.
Es sei denn, Sie sind mit sehr spezifische Anwendungen - Fahren Sie mit einem Mac.
Wenn Sie aber gehen Sie mit Windows: Holen Sie sich ClamWin AV, Spybot Search & Destroy und Firefox (Alle Free). Und nie, immer, immer mit dem Pre-load. Immer neu laden das Betriebssystem von Grund auf neu. Wenn Sie sich nicht wohl fühlen dabei oder keine Ahnung haben, was ich meine - Bitte, Get a Mac.
"Now, I don't want to get off on a rant here, but..." - Dennis Miller