Mac OSX auto mount Benutzer Netzlaufwerk

• AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master
  • Loc: /usr/src/MI
  • Status: Offline

Beitrag November 26th, 2007, 11:13 pm

hm .. ich mich nicht erinnere, ob die AFP-Protokoll muss auf dem Server aktiviert, aber entweder mithilfe von SMB oder afp Sie, solange der Benutzer angemeldet ist mit einem AD-Benutzer-Account er / sie sollte nicht zu reauthenticate. . Das bedeutet nach der Anmeldung auf, wenn du gehst, um eine Verbindung zum Server und der Art der Ausgaben: smb://your-server-address/folder ODER afp://your-server-has-afp-enabled/folder Es sollte um diesen Ordner ohne Authentifizierung
Bild
"In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates?"
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag November 26th, 2007, 11:13 pm

• gutter
  • Newbie
  • Newbie
  • No Avatar

Beitrag Dezember 4th, 2007, 2:38 pm

Heres die allgemeine Art und Weise um das Problem zu lösen. Öffnen Sie das Terminal und die Verwendung mounten zu mounten einer bestimmten Benutzern home-Ordner. Sobald youve herausgefunden, wie man das von der Befehlszeile aus versuchen, ein Skript zu tun es automatisch, wobei $ 1 für den Benutzernamen. Schließlich, wenn man das Arbeits-, Tropfen Ihr Skript in Ihren Login-Haken und genießen.

Es ist eine sehr wichtige Sache, dass Sie dürfen nicht vergessen, aber die Mount-Befehl wird nicht automatisch greifen die Benutzer das Passwort von überall. Wenn Sie versuchen, eine Umgehung der normalen Netznutzer Login-Prozess (Ich bin ein langjähriger Befürworter von OSX und Misshandlungen werden die ersten beginnen meckern darüber, wie es gebrochen ist) haben Sie es, den Nutzer zu geben Sie ihr Passwort irgendwo und verwenden Sie diesen Betrag um Mount ihre Server Aktie.

Viel Glück.
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag Dezember 4th, 2007, 7:41 pm

In meinem Fall, wo der Mac kam auf AD und eine Netzwerkfreigabe montiert wurde nach dem Login, AD-Anmeldeinformationen wurden nicht verlangt werden, nachdem der Benutzer angemeldet hatten mit ihren AD-Konto.
Bild
  • anilth
  • Newbie
  • Newbie
  • No Avatar

Beitrag Februar 20th, 2008, 9:02 am

Hallo Anarch,

Sorry für die verspätete Antwort, aber meine Montage Dinge sind sortiert nach Ihren Vorschlag. Jetzt hier bin ich mit einem anderen Problem. Ich möchte hinzufügen, den Drucker mit Script-Authentifizierung gegen AD.

Ich denke nur an einigen Skript erstellen, dies zu tun. Fragen Sie Nutzer zum Download, wann immer sie wollen und führen Sie es - das Passwort und die Verwendung des Druckers. Gibt es irgendeine Methode, dies zu tun - oder Apple Script wäre das auch kein Problem.

Danke
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag Februar 20th, 2008, 10:19 am

dass ein im zu einem Verlust an .. jemand besser in der OSX / applescript Bereich müssen die Initiative ergreifen und Blei (o_O)
Bild
  • rlindenf
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag Juli 21st, 2008, 9:04 am

Hallo -

Nach dem, was Ive lesen, Im Versuch, afp Laufwerke auf User-Login zu mounten. Ive Was bisher getan:

erstellt ein Shell-Skript & #058;

Code: [ Download ] [ Select ]
#!/bin/sh

mkdir /Volumes/Users
/sbin/mount -t afp afp://@servername/Users /Volumes/Users
  1. #!/bin/sh
  2. mkdir /Volumes/Users
  3. /sbin/mount -t afp afp://@servername/Users /Volumes/Users

diese Befehle, abzüglich der / sbin, Arbeiten von der Kommandozeile aus. Sie jedoch nicht als ein Shell-Skript funktioniert, wenn angegeben:

sudo chown <filename>
sudo chmod 700 <filename>
  1. sudo chown <filename>
  2. sudo chmod 700 <filename>

und führen über

sudo ./<filename>

Auch die ausgeführt werden, wenn die loginwindow über übergeben:

sudo defaults write com.apple.loginwindow LoginHook /path/to/script

Ich bekomme die Fehlermeldung lautet:

mount_afp: the mount flags are 0000 the altflags are 0020
mount_afp: AFPMountURL returned error -5002, errno is -5002
  1. mount_afp: the mount flags are 0000 the altflags are 0020
  2. mount_afp: AFPMountURL returned error -5002, errno is -5002

Wer weiß, was Im falsch?

Danke!

Ralph

Beitrag November 17th, 2008, 12:26 am

Nice work Ralph...weiter so!
  • JustDana
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag August 12th, 2009, 7:44 am

Ich weiß, das ist eine alte Threads, sondern "ADmitMAC" ist ein großartiges Programm, das Macs integriert in eine AD / Windows-Umgebung. Sie können Karte SMB / AFS-Laufwerke auf alle Arten von einem Server. Derzeit sind wir nur zu Mapping Server 2003 bald 2008 und vielleicht bald OSX Server.

http://www.thursby.com/products/admitmac.html

Sie können die Zuordnung für die Antriebe für jeden, der sich anmeldet, sagte in Mac.

===============================================

AnarchY SI hat geschrieben:
In meinem Fall, wo der Mac kam auf AD und einer Netzwerkfreigabe montiert wurde nach dem Login, AD-Anmeldeinformationen wurden nicht erforderlich, die, nachdem der Benutzer angemeldet hatten mit ihren AD-Konto.
  • moonmonkey
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag Oktober 28th, 2009, 5:40 am

Im mit einem ähnlichen Problem zu anilth hier.

Ive erstellt meine Login-Haken und es läuft, wenn ein Benutzer anmelden, aber es wird nicht bereitgestellt, das Netzwerk zu teilen. Nach Überprüfung der Konsole finde ich bekomme ich diese Fehlermeldung.

com.apple.loginwindow [33] mount: exec / usr / sbin / mount_smb for / Volumes / $ Ressourcen: Keine solche Datei oder ein Verzeichnis

mein Skript sieht wie folgt aus.

#! / bin / bash

mkdir / Volumes / $ Ressourcen
/ sbin / mount-t smb smb://username:password@bcsfs1/resources$ / Volumes / $ Ressourcen

Das funktioniert, Ive fand auch ich die No such file or directory Fehler, wenn ich den Befehl abzüglich der / sbin im Terminal. Die ärgerliche daran ist, wenn ich das lese Um Connect Server-Fenster im Finder und in diesen Angaben legen Sie dann die Netzwerk-Aktie steigt in Ordnung. Gibt es etwas falsch mit der Syntax? Oder gibt es etwas falsch mit der Montage der Lautstärke. Ich weiß nicht,

Obivously ich hätte viel lieber das Laufwerk automatisch bereitgestellt, wenn die Computer in nicht haben Benutzer die Tastenkombination Command + K-Logs und sie geben einen Pfad.

Any help would be great!

Prost!

Buchung Informationen

• Beiträge in diesem Thema: 24 Beiträge
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste