Mac OSX auto mount Benutzer Netzlaufwerk

• AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master
  • Loc: /usr/src/MI
  • Status: Offline

Beitrag September 6th, 2006, 10:30 pm

Hey, wir haben einen Server mit Windows Server 2003-Setup mit Active Directory anmelden. Die Macs können auf der Login-Server mit dem AD-Login, sondern mit allen von den Benutzern auf der Windows XP-Computern, dem Ordner "Eigene Dateien" wird montiert, um den Benutzern H:-Laufwerk im Netzwerk. Wie könnte dies geschehen auf den Macs? OS X 10.4.2
Bild
"In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates?"
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag September 6th, 2006, 10:30 pm

• STeeLRaT
  • Graduate
  • Graduate
  • Loc: somewhere

Beitrag September 15th, 2006, 11:41 am

http://www.Google.com

EDIT: Ich denke, diese Frage ist zu hart. Googeln gehen schneller als erwartet jemand mit einem schwerwiegende Antwort. Dies könnte ein paar Wochen. Wenn es nicht einen Fall von Leben oder Tod sollte man nur abwarten.
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag September 15th, 2006, 12:45 pm

STeeLRaT hat geschrieben:
http://www.Google.com

haben Sie HONESTLY nur empfehlen google?
lmao

IM nicht ein Idiot...
Bild
  • justG
  • Professor
  • Professor
  • Loc: LI, NY, US

Beitrag Oktober 15th, 2006, 11:00 am

Haben Sie sich schon einmal diese Zahl? Wenn nicht, können Sie rephrase, was Sie zu tun? Ich bin nicht sicher, ob ich es. Sind Sie gerade versucht automatisch, eine gemeinsame Netzwerk-Volumens bei einem (Mac) Benutzer anmeldet?

. g
  • teemilk
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag November 17th, 2006, 1:09 am

Das ist mein Apple Script für Netzlaufwerk

Code: [ Download ] [ Select ]
set user_name to last word of (path to current user folder as text)
tell application "Finder"
    try
        mount volume "smb://" & user_name & "@server/" & user_name & ""
    end try
end tell
  1. set user_name to last word of (path to current user folder as text)
  2. tell application "Finder"
  3.     try
  4.         mount volume "smb://" & user_name & "@server/" & user_name & ""
  5.     end try
  6. end tell

1. Sie müssen die Anwendung zu speichern.

2. Setzen Sie ihn laufen everytime, das Sie Anmeldung Computer gehen Sie zu System-Einstellungen -> Konten -> Login Artikel

3. Kopieren com.apple.LaunchServices.plist und loginwindow.plist aus / Library / Preference von Ihrem Persönlichen Ordner-Account auf / SystemX / Library / User Template / German.lproj / Library / Preference.

4. Anmeldung an AD-Domäne im Domain Account mit Karte Laufwerk mit Aktien als Benutzername dieses Kontos.
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag November 17th, 2006, 4:39 am

warum Vielen Dank ..

Ich nenne das einen Versuch und repost mit ihren Ergebnissen:]
Bild
  • dlegend
  • Born
  • Born
  • No Avatar

Beitrag März 25th, 2007, 2:19 pm

Ich bin sicher, das AppleScript Option ist toll, aber der einfache Weg ist, ziehen Sie einfach das Laufwerk auf die "Log-in den Punkten" des "Users" Fenster auf "System Preferences".
  • Evenhost
  • Graduate
  • Graduate
  • Loc: Florida

Beitrag März 28th, 2007, 10:41 am

zurück von den Toten, der Thread lebt weiter!
Join our growing community of webmasters and WOW players at the Even Hosting Forums: www.evenhosting.com/forum

Get FREE traffic to your website today! www.eventraffic.com
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag März 28th, 2007, 11:07 am

dlegend hat geschrieben:
Ich bin sicher, das AppleScript Option ist toll, aber der einfache Weg ist, ziehen Sie einfach das Laufwerk auf die "Log-in den Punkten" des "Users" Fenster auf "System Preferences".

yeaa .. Das erste Weg zur Arbeit für 5000 Benutzer, alle haben nicht angemeldet auf den Computer, aber könnte. und es würde sogar ferngesteuert zeitraubend ..

aus welchem Grund auch immer, wenn ich versuche das Skript hier und ich versuche, um sie zur Login-Elemente zu jeder Benutzer nicht Root, den Konten Window Grunde friert. wenn ich ein anderes Fenster ziehen über-und Ausschalten der, wenn er zeigt mir die Login-Fenster Elemente, mit Ausnahme itll noch eingefroren werden, und es wird keine Tasten. ARG :(
Bild
  • gutter
  • Newbie
  • Newbie
  • No Avatar

Beitrag Juli 23rd, 2007, 2:12 pm

Hey, weiß nicht, ob dieser Thread noch aktiv ist, aber ist hier, was Sie tun wollen, Sie wollen ein Login-Haken (wenn Sie nicht wissen, was es ist Google it! Theres Tonne Infos gibt es darunter eine grafische Oberfläche namens iHook), ist ein Shell-Skript ausführen, dass bei der Anmeldung. Das Skript selbst wird in etwa so aussehen:

#! / bin / bash

mkdir / Volumes / <Share Name
/ sbin / mount-t smb smb://username:password@172.0.0.0/ <Share Name / Volumes / <Share Name

Dadurch wird der Anteil mounten mit dem angegebenen Benutzernamen und ein Passwort (für mehr Informationen über die Art mount Befehl man mount in der Befehlszeile) bei der Mount-Punkt / Volumes / <Share Name (was tatsächlich sein kann überall Sie wollen Aber ich mag zu halten OS Konventionen). Beachten Sie, möchten Sie womöglich zu setzen Benutzernamen "Gast", denn es gibt keine (Gott sei Dank) Variable schwimmende um das Betriebssystem, in dem sich die Benutzer-Passwort.
Bitte beachten Sie auch, muß man den vollen / sbin / mount-Adresse, die nur Befehle können Sie im Login-Skripte ohne Angabe ihrer vollen Pfadnamen sind es in der / bin Ordner.
Okay, so speichern Sie diese Datei als etwas beschreibend (wie mapfolder.sh) und speichern Sie sie irgendwo universelle (Ich mag / Library / Scripts /). Wenn Sie speichern, stellen Sie sicher, dass seine im Nur-Text-Format (also wenn Sie mit TextEdit zu erstellen müssen Sie gehen Format-> Machen Sie Nur-Text), ändern Sie den Besitzer zu "root" und stellen Sie sicher, dass die Wurzel hat Zugang (insbesondere Privilegien ausführen):

(in der Befehlszeile-Typ)

sudo chown root <Name der Datei>
sudo chmod 700 <Name der Datei>

Nun gut binden das Skript in den Log-in:

sudo defaults schreiben com. apple.loginwindow LoginHook / pfad / zu / script / <Name der Script>

Und jetzt, solange youve alles getan, was richtig verstanden habe, sollten Sie golden. Starten und versuchen Sie erneut, sich als Benutzer (jeder Benutzer an diesem Punkt, wenn Sie wollen, machen Sie das Skript weiter fortgeschritten und prüfen Sie, ob der Benutzer lokal oder nicht es gibt viele gute Möglichkeiten, die sich in anderen Völkern Skripten (insbesondere Analyse das Netzwerk Startseite Redirector-Skript macht Spaß und Belohnung), aber das würde den Rahmen dessen, was ich versuche zu zeigen, hier) und sehen, ob alles funktioniert. Ist dies nicht der Fall halten Feinabstimmung das Skript bis zu ihrer glücklich.

Schließlich möchte ich auf einige der aufgeworfenen Fragen in den anderen Stellen:
Die Applescript Overkill Option ist nach meiner Erfahrung (bei OS X mounts einem Remote-Volume es alle Arten von Hintergrund-Fehlerprüfung und was nicht, dass ive gefunden Dinge langsam hinunter significannotly) und die Login-Elemente in der Benutzer-Einstellungen sind sehr schwer zu pflegen mit einem große Nutzerbasis. Wenn Sie noch etwas mit AppleScript arbeiten können Sie jederzeit nutzen osascript zur Portierung auf der Befehlszeile aus und senden Sie es via ssh, Radmin, oder eine Reihe von Programmen entwickelt, um diese Art von Massen-Management. Schließlich ist der Login / Logout-Hooks sind spezielle Computer nicht vom Benutzer spezifische, so dass Sie sie haben für die Bereitstellung auf jedem Computer im Netzwerk und noch einmal, ohne mehr Funktionalität, es wird für jeden Benutzer anmeldet,

Sorry über den Stand meiner Rechtschreibung, hope this helps everyone.
  • anilth
  • Newbie
  • Newbie
  • No Avatar

Beitrag November 20th, 2007, 6:29 am

gutter hat geschrieben:
Hey, weiß nicht, ob dieser Thread noch aktiv ist, aber ist hier, was Sie tun wollen, Sie wollen ein Login-Haken (wenn Sie nicht wissen, was es ist Google it! Theres Tonne Infos gibt es darunter eine grafische Oberfläche namens iHook), ist ein Shell-Skript ausführen, dass bei der Anmeldung. Das Skript selbst wird in etwa so aussehen:

#! / bin / bash

mkdir / Volumes / <Share Name
/ sbin / mount-t smb smb://username:password@172.0.0.0/ <Share Name / Volumes / <Share Name

Dadurch wird der Anteil mounten mit dem angegebenen Benutzernamen und ein Passwort (für mehr Informationen über die Art mount Befehl man mount in der Befehlszeile) bei der Mount-Punkt / Volumes / <Share Name (was tatsächlich sein kann überall Sie wollen Aber ich mag zu halten OS Konventionen). Beachten Sie, möchten Sie womöglich zu setzen Benutzernamen "Gast", denn es gibt keine (Gott sei Dank) Variable schwimmende um das Betriebssystem, in dem sich die Benutzer-Passwort.
Bitte beachten Sie auch, muß man den vollen / sbin / mount-Adresse, die nur Befehle können Sie im Login-Skripte ohne Angabe ihrer vollen Pfadnamen sind es in der / bin Ordner.
Okay, so speichern Sie diese Datei als etwas beschreibend (wie mapfolder.sh) und speichern Sie sie irgendwo universelle (Ich mag / Library / Scripts /). Wenn Sie speichern, stellen Sie sicher, dass seine im Nur-Text-Format (also wenn Sie mit TextEdit zu erstellen müssen Sie gehen Format-> Machen Sie Nur-Text), ändern Sie den Besitzer zu "root" und stellen Sie sicher, dass die Wurzel hat Zugang (insbesondere Privilegien ausführen):

sudo chown root <Name der Datei>
sudo chmod 700 <Name der Datei>

Nun gut binden das Skript in den Log-in:

sudo defaults com.apple schreiben. loginwindow LoginHook / pfad / zu / script / <Name der Script>

Und jetzt, solange youve alles getan, was richtig verstanden habe, sollten Sie golden. Starten und versuchen Sie erneut, sich als Benutzer (jeder Benutzer an diesem Punkt, wenn Sie wollen, machen Sie das Skript weiter fortgeschritten und prüfen Sie, ob der Benutzer lokal oder nicht es gibt viele gute Möglichkeiten, die sich in anderen Völkern Skripten (insbesondere Analyse das Netzwerk Startseite Redirector-Skript macht Spaß und Belohnung), aber das würde den Rahmen dessen, was ich versuche zu zeigen, hier) und sehen, ob alles funktioniert. Ist dies nicht der Fall halten Feinabstimmung das Skript bis zu ihrer glücklich.

Schließlich möchte ich auf einige der aufgeworfenen Fragen in den anderen Stellen:
Die Applescript Overkill Option ist nach meiner Erfahrung (bei OS X mounts einem Remote-Volume es alle Arten von Hintergrund-Fehlerprüfung und was nicht, dass ive gefunden Dinge langsam hinunter significannotly) und die Login-Elemente in der Benutzer-Einstellungen sind sehr schwer zu pflegen mit einem große Nutzerbasis. Wenn Sie noch etwas mit AppleScript arbeiten können Sie jederzeit nutzen osascript zur Portierung auf der Befehlszeile aus und senden Sie es via ssh, Radmin, oder eine Reihe von Programmen entwickelt, um diese Art von Massen-Management. Schließlich ist der Login / Logout-Hooks sind spezielle Computer nicht vom Benutzer spezifische, so dass Sie sie haben für die Bereitstellung auf jedem Computer im Netzwerk und noch einmal, ohne mehr Funktionalität, es wird für jeden Benutzer anmeldet,

Sorry über den Stand meiner Rechtschreibung, hope this helps everyone.

Klingt Ihre Skripte ist vielversprechend, aber ein Dinge ist: Ich habe einen Benutzer zu Hause in Samba-Laufwerk, ist es eine Art und Weise zu ändern, damit dieses Skript, wenn Benutzer auf sie erhalten \ \ Servername \ Benutzername als eine Karte Laufwerk und starten Sie die Maschine so schnell sie Ausloggen. Vielleicht ist es möglich, mithilfe von Login und Logout Haken. Kannst du zu diesem Punkt.

A
  • gutter
  • Newbie
  • Newbie
  • No Avatar

Beitrag November 20th, 2007, 5:19 pm

Nun, das sollte funktionieren gut (es sei denn, ich irre hideously Samba ist ein SMB-Server), die Variable $ 1 enthält den Benutzernamen des aktuellen Benutzers in ein Shell-Skript, darüber hinaus, dass seine an dir, um herauszufinden, wie Sie wollen, dass der Prozess zu Arbeiten, wo Sie wollen Dinge zu mounten, und wenn Sie teilen möchten, aus jedem einzelnen Home-Verzeichnis, in diesem Fall rufen Sie wird so etwas wie:

/ sbin / mount-t smb smb://username:password@172.0.0.0/ / Volumes / $ 1

(UNIX Jungs, lassen Sie es mich wissen, wenn dies syntacticly falsch, im nicht in der Lage zu überprüfen, sie im Moment)

oder wenn Sie teilen möchten, aus der Root-Ordner mit den Home-Verzeichnissen und den Nutzern Zugang zu ihren einzelnen Ordner auf andere Weise (nicht wirklich empfohlen, aber es gibt Situationen, in denen es besser funktionieren würde). Wenn Sie genau klären, was Sie versuchen zu tun, konnte ich eine bessere Vorstellung von der Richtung zeigen Ihnen, neben natürlich o "Reilly" s OSX für Unix-Geeks.
  • anilth
  • Newbie
  • Newbie
  • No Avatar

Beitrag November 21st, 2007, 11:22 am

hallo Rinne,

Danke! das ist es, was ich versuche zu tun-Benutzer authentifizieren AD - und wenn sie angemeldet führen Sie das Login-Skript wird die Karte zu Hause in Desktop-Laufwerk aus, wie \ \ Server \ Benutzername. und wenn sie laufen logout logout Skript neu zu starten und unmounten Sie ihre Laufwerk (dies ist nur deshalb, weil das die Buch-Picker-Menü). i manged zu tun logouthook, aber im Anschluss an Ihre Anweisung sie nicht anzeigen, wenn das Laufwerk Benutzer anmeldet Hinweis:

Wenn jedoch versuchen, Mapp manuell durch Drücken von Apfel-Taste + k und tun, wie smb://servername/username -- Lieferung Benutzernamen und Passwort es tut Karte. Was ich nicht wirklich machen wollen. Es wird schön, wenn Mapping, was passiert, sobald sie sich einloggen.

Danke.

AT
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag November 22nd, 2007, 11:57 pm

Sie sollten nicht brauchen ihre AD Benutzernamen und Passwort, wenn die Person angemeldet ist auf den Computer mit einem AD-Konto. Haben Sie den Computer in die Domäne?
Bild
  • anilth
  • Newbie
  • Newbie
  • No Avatar

Beitrag November 26th, 2007, 9:51 am

hallo Anarch,

Ja, Computer sind Mitglied der Domäne.

RDS,
A