Für diejenigen fragen, "Was gibt" s die beste Version von Linux

• AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master
  • Loc: /usr/src/MI
  • Status: Offline

Beitrag Februar 4th, 2006, 2:15 pm

Ich habe erst vor kurzem entdeckt eine interessante Website, die Sie eine Reihe von Fragen und empfiehlt dann ein paar Linux-Distributionen auf der Basis Ihrer Antworten auf diese Fragen. Ich fand es ziemlich interessant und denke, es könnte sehr nützlich, denn die Frage ist oft gefragt: "Was ist die beste Version / Distribution von Linux?"
Die Website ist hier: http://www.zegeniestudios.net/ldc/
Bild
"In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates?"
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag Februar 4th, 2006, 2:15 pm

• Tom Beers
  • Novice
  • Novice
  • No Avatar
  • Loc: Telford, Shropshire, England.

Beitrag Februar 5th, 2006, 3:54 pm

Ganz eine gute Website; Er empfahl mir SUSE, Mandriva und Fedora, aber ich derzeit mit Ubuntu und bin glücklich, gut es sei denn, es wird nicht außer meine Wireless-Karte, grr...
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag Februar 6th, 2006, 5:24 am

Haben Sie versucht den anderen Distributionen?
Bild
  • Tom Beers
  • Novice
  • Novice
  • No Avatar

Beitrag Februar 6th, 2006, 6:45 am

Ive tryed Linspire, wissen Sie, dass alle Distros könnte annehmen? (Linspire nicht übrigens).
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag Februar 6th, 2006, 7:22 am

Hmm...Es erscheint links ive meine psychischen Fähigkeiten in meinen anderen Hosen ;)

was ist die Marke / Modell Ihrer Wireless-Karte? lol
Bild
  • Tom Beers
  • Novice
  • Novice
  • No Avatar

Beitrag Februar 6th, 2006, 7:30 am

Lol OK x).

Errrm Ich bin nicht sicher, seinen nur ein billiges ein von Maplins...Lol, obwohl die Linksys WPC54G hat nicht funktioniert entweder.
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag Februar 6th, 2006, 12:28 pm

Hmm...macht das Betriebssystem erkennt die Karte gibt es? oder ist es so tun Sie es vollständig ist nicht vorhanden? does it Beginn PCMCIA? haben sie versucht, die Installation der Windows-Treiber mit der Linuxant DriverLoader ? Haben Sie versucht zu kompilieren (falls es eine gibt) die Linux-Treiber für die Karte (n)?
Bild
  • Tom Beers
  • Novice
  • Novice
  • No Avatar

Beitrag Februar 6th, 2006, 4:26 pm

Hmmm Nun, ich habe den Treiber mit Ndiswrapper, und kein Licht kommen auf der Karte, während es eingesteckt (wenn der Linksys ist ein an die Macht kommt man nur auf) und ich habe tryed die Hardware-Befehl (ich vergaß, was es war) und es nicht erwähnen es überhaupt :( .
  • Enjoi_Panda_Man
  • Graduate
  • Graduate
  • No Avatar
  • Loc: TX

Beitrag Februar 6th, 2006, 5:22 pm

ich hatte immer meine toruble Wireless-Adapter arbeitet auf Debian. bekam ich endlich auch wenn es vielleicht einfacher, wie schnell arbeiten für Sie.

1. Stecker-Adapter in Ihrem (Un-vorausgesetzt, Sie verfügen bereits über ndiswrapper installiert)
2. nach dem Herunterladen der entsprechenden Treiber (falls erforderlich wie für Linksys müssen Sie vielleicht eine Verwendung Wein zum Extrahieren der Fahrer) geben "ndiswrapper-i drivername.inf"
3. Check mit "ndiswrapper-l" wird es dem Fahrer zeigen und sagen, wenn ihr richtig installiert. wenn sie nicht sagen, seine korrekt installiert und Treiber vorhanden ist, dann haben Sie die falsche Treiber Kumpel. aber wenn er sagt vorhandene Hardware dann Lets move on.
4. Nach diesem habe ich "ndiswrapper-m"
5. dann "modprobe ndiswrapper"
6. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, da Sie sagen, dass Ihre mit Ubuntu "apt-get install wireless-tools" (wenn das ist nicht der richtige Name dann "apt-cache search wireless" sollte sich somwhere "
7. jetzt "iwconfig" Es sollte zeigen Ihnen Infos zu wlan0 wenn ja, Ihr tut gut
8. Jetzt müssen Sie einige Dinge ausprobieren "iwlist wlan0 scan" sollte es dann abholen drahtlose Verbindungen hoffentlich wird sie abholen, wenn Sie den Router so zu bewegen.
9. jetzt "iwconfig wlan0 essid your_essid_here"
10. jetzt "iwconfig wlan0 mode managed"
11. jetzt hier benutzte ich dhcpclient aber in der Theorie sollte es Ihnen möglich sein Einsatz dhcpcd, aber ich mochte dhcpclient besser so weiter und machen ein apt-cache search entweder ein für Sie wollen, und dann zu installieren.
12. Wenn Sie sich dann Ihre dhcpclient Sie auf "dhclient wlan0", wenn Sie sich für dhcpcd dann gehen Sie auf "dhcpcd wlan0"
13. dies sollte, aber es funktionierte nicht für mich, bis ich neu gestartet, damit, was ich tat war der Datei / etc / network / interfaces zu machen wlan0 primäre ersetze nur die eth0 sehen Sie mit wlan0. und Sie auch gehen zu müssen, haben ndiswrapper laden am Boot, so dass Sie der Datei / etc / modules
und dann einfach fügen Sie die Zeile "ndiswrapper" und wenn Sie neu starten, sollte es bis ndiswrapper laden und es sollte eine Verbindung zu Ihrem Router hoffentlich.

übrigens, wenn Ihr mit irgendeiner Art von Verschlüsselung mit WEP Ihre gonna muss hinzufügen, dass nach dem Schritt 9 fort. der Befehl "iwconfig wlan0 Schlüssel yourkey".

schätze, das ist nicht wirklich schnell, aber hey hoffentlich das funktioniert. er arbeitete für mich nach stundenlangem Trial and Error ".
Viel Glück!

EDIT: Ich habe gerade festgestellt, Ihre Verwendung einer PCI-Karte. Ich war mit einem USB-hopfully aber es sollte nicht sein. erneut viel Glück!
  • Enjoi_Panda_Man
  • Graduate
  • Graduate
  • No Avatar

Beitrag Februar 6th, 2006, 5:34 pm

Ich habe empfohlen, Gentoo oder Slackware WOO!
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag Februar 6th, 2006, 5:44 pm

iHATEgentoo.....

i wurde empfohlen, Debian, Fedora, Mandriva, SUSE, und k / Ubuntu. lol gentoo & Slackware waren auf meiner "Dies sind verdammt nah an Ihren Kriterien passende" Ding an der Unterseite. lol
Bild
  • Enjoi_Panda_Man
  • Graduate
  • Graduate
  • No Avatar

Beitrag Februar 6th, 2006, 9:28 pm

gentoo nur Sie hasst es, aber sie liebt mich: P
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag Februar 6th, 2006, 9:35 pm

hahah, seinen wahren. Ich dachte darüber zu installieren versuchen, es noch einmal, aber.....: Seufzer:...id vielleicht nur tun, die i386-Version? oder etwas? da versucht zu kompilieren, während sie erzählt hatte ich ein 64-Bit-CPU nur funktionierte nicht.... und ich habe das Recht haben, Kernel, etc.
Bild
  • AnarchY SI
  • Web Master
  • Web Master

Beitrag Februar 6th, 2006, 10:02 pm

tom, können Sie auch wollen, lesen Sie diesen Link - Ich glaube, es würde helfen: http://whitepapers.techrepublic.com.com ... .6224,6278
Bild
  • Tom Beers
  • Novice
  • Novice
  • No Avatar

Beitrag Februar 7th, 2006, 4:46 am

Vielen Dank, dass Sie Enjoi_Panda_Man Ich habe gedruckt Sie Ihren Post und wenn ich Zugang zu meinem Linux-Rechner Ich werde versuchen, es :D .

Und Anarchie SI, Vielen Dank, dass Link sieht sich als sehr nützlich, ich gehe Lesen der PDF jetzt :lol: .
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag Februar 7th, 2006, 4:46 am

Buchung Informationen

• Beiträge in diesem Thema: 56 Beiträge
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste