(Dies ist Teil eines mehrteiligen Tutorial.)
Probleme mit Task-Manager, Regedit, Msconfig, etc nicht öffnen? Cant einen Virenscan oder aktualisieren Sie Ihre. Dat-Dateien? Scheint ein recht häufiges Problem in diesen Tagen. Es könnte eine Vielzahl von Erklärungen, aber wahrscheinlich haben Sie einen Virus / Trojaner infizieren Ihren Computer. Viele Viren / Trojaner / Malware versucht zu umgehen, die Werkzeuge zu finden und zu entfernen. Dies ist nun Ihr Problem.
(* Hinweis: - Vor der (vorausgesetzt, Sie sind nicht der Lektüre dieses von dem infizierten Computer), trennen Sie alle Internet-Verbindungen, insbesondere dann, wenn Sie sich auf Breitband-oder DSL. eine aktive Verbindung kann ein böswilliger Benutzer zu tun, zusätzliche Schäden an Ihrem Computer, während Sie lesen. Schließen Sie nur, wenn Sie dazu aufgefordert werden. In der Tat ist es eine "Best Practice, sofort trennen Sie den Computer aus dem Internet, wenn Sie den Verdacht haben oder feststellen, dass Sie haben einen Virus, bis man sie zu reinigen oder um Beratung durch einen Experten.)
1. Wenn Sie nicht schon eine haben, zu installieren und zu verwenden religiös ein gutes Anti-Virus-Programm, wie Symantecs Norton http://symantec.com/ oder McAfee http://mcafee.com/us/ . Religiös Update der DAT-Dateien, und führen Sie geplante wöchentliche (oder tägliche) Scans.
2. Stellen Sie sicher, dass Echtzeit-Scannen aktiviert ist. Eine Firewall ist ein Plus.
3. Wenn Sie sich nicht leisten können, eine kostengünstige Virenschutz dann einige kostenlose Online-Tools wie TrendMicro http://www.trendmicro.com/en/home/us/enterprise.htm oder Grisoft http://www.grisoft.com/doc/1 auf einer regulären Basis.
4. Dont Vertrauen Pop-ups, die Ihnen sagen, dass Sie sich Spyware auf Ihrem Computer. Die meisten dieser Mittel sind die Regelungen, die Ihnen zu kaufen ihre Entfernung Produkt, das in einigen Fällen auch Adware und Spyware. Für eine Liste der zu vermeiden, finden Sie hier: http://www.spywarewarrior.com/rogue_anti-spyware.htm
5. Machen Sie Backups Ihrer wichtigsten Dateien häufig mit welchen Mitteln Sie die zur Verfügung stehen, dh Tape, CD, DVD, USB-Laufwerke, Ghost-Programme, etc. Man kann nie wissen, wann müssen Sie neu und von vorne beginnen und ohne aktuelle Sicherungen Ihrer wichtigen Dateien, die Sie grundsätzlich verschraubt. Sie können immer neu und installieren Sie Programme, aber Sie können nicht ersetzen, Ihre Daten, wenn Sie nicht Backups.
6. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie "surfen". Wenn Sie wissen, die Sie klicken Sie auf eine Website, ist fraglich, dann zumindest intelligent genug, um JavaScript, Java, ActiveX-Installationen, etc....Sie "surfen" diese Websites auf eigenes Risiko und nicht weinen zu Mama, wenn Sie verbrannt.
7. Deinstallieren Sie und beenden Sie mit P2P-Vernetzung proggies wie Kazaa und Limewire. Dies sind Ihre schwächsten Glieder am ehesten, wenn Sie mit ihnen. In erster Linie die meisten Sachen übertragen ist illegal, und wenn Sie es nicht geben - sie saugen und trägt die Konsequenzen.
8. Installieren und regelmäßig Anti-Spyware-Removal Tools wie Adaware und Spybot S & D
9. Dont den Zugang zu Ihrem Computer an Freunde / Familie, ratlos zu sein scheinen, was sie tun. Ansonsten werden Sie nach Hause kommen von der Schule / Arbeit für einen Tag und Computer werden gelöscht.
10. Viele "freie" Online-Spiele kommen im Paket mit Adware / Spyware und einfach nicht ohne sie. Wenn Sie Wild Tangent auf Ihrem Computer installiert sind Sie bereits ein Opfer.
11. Dont installieren Wetter Bug. Wenn Sie eine kostenlose Installation des Service Wetter Weather Channel Version.
12. Wenn Sie Zweifel haben - nicht herunterladen und installieren Sie sie nicht bis youve erforscht werden. Sie sind immer willkommen zu fragen OZZU über fragwürdige Programme für Beratung.
Zum Thema auf der Hand.
Die Chancen sind Ihre Hosts-Datei wurde entführt und geändert werden. Ihr Host-Datei wird verwendet, um sagen Sie Ihren Browser, wenn sie sollten Dateien / sites - in der Regel ihre nie außer durch erfahrene Anwender. Standardmäßig ist die einzige Sache, die mit einem sauberen Windows-Installation in Ihrer Host-Datei ist 127.0.0.1 localhost. Im Wesentlichen, was das bedeutet, dass alles, was die Adresse 127.0.0.1 in der Hosts-Datei redirects an Ihren Computer anschließen, damit die Web-Seite undisplayable (zum Beispiel, wenn Sie enthalten 127.0.0.1 http://www.google.com in der Hosts-Datei erhalten Sie eine Seite nicht gefunden "-Fehler, da Ihr Browser wäre für die Google-Suche auf Ihrem Computer). Wie viele neue Viren / Trojaner versuchen zu tun ist, bearbeiten Sie die Hosts-Datei im Wesentlichen die bekanntesten Antiviren-proggies unbrauchbar oder Disallow Zugang zu Updates. Diese Datei befindet sich im Verzeichnis C: \ WINDOWS \ system32 \ drivers \ etc. oder c: \ WINNT \ system32 \ drivers \ etc (je nachdem, welche Version von Windows Sie verwenden) und nicht eine Datei-Endung. Um zu öffnen und zu bearbeiten, können Sie mit Notepad, sondern zu sehen, müssen Sie "alle Dateien" aus dem Dropdown-Menü anstelle von Text. Txt-Dateien. Wenn diese Datei enthält alles andere als 127.0.0.1 localhost, die Sie nicht hinzufügen, es selbst, und löschen Sie dann die zusätzlichen Eingaben und speichern Sie die Datei (Seien Sie sicher, um alle die Art und Weise wie einige Viren, ihre Einträge mit vielen Räumen unterhalb der gültigen sich .) Wenn Sie speichern, wählen Sie Datei und Speichern. Wählen Sie nicht "Speichern unter", da dies standardmäßig eine. Txt-Datei und die Erweiterung wird die Datei unbrauchbar. * Hinweis: Die Host-Datei im system32 ist nicht das Gleiche wie hosts.ics oder lmhosts.sam. Nicht zu verwechseln.
Durch Editieren der Datei (ohne Neustart - Neustart kann dazu führen, dass die Datei überschrieben werden erneut von dem Virus), besteht die Möglichkeit, dass man jetzt aktualisieren Sie Ihren Virenschutz-Dateien oder zumindest laufen Online-Scans. Es ist nicht ganz das Problem beheben, aber zumindest in seiner ein Anfang. Ihre beste Praxis ist, zu versuchen, ein DAT-Update für Ihren Virenschutz und macht dann einen Neustart zu SafeMode und führen Sie Ihr Virenschutz in SafeMode. Wenn Sie Konfigurations-Optionen zur Verfügung, konfigurieren Sie Ihren Virenschutz zur ersten "sauberen" Dateien infiziert, und als zweite Option "Löschen". Meiner Meinung nach Quarantäne ist nutzlos. Warum würden Sie wollen, lassen ein Virus auf Ihrem Computer? Lassen Sie es von Anfang an. Ihr Virenschutz kann nichts finden, je nachdem, wie aktuell das Virus ist, und wie up-to-date Ihre Anti-Viren-Definition-Dateien sind.
Viele Benutzer sind heute mit ihren Computern auf einem Heim-Netzwerk. Wenn Sie Ihren Computer mit anderen vernetzt ist, dann haben Sie möglicherweise einige leichter als andere Lösungen. Einer der Vorteile der Vernetzung ist, dass man eine Verbindung zu Ihrem Problem Maschine von einem anderen Computer nicht im Netzwerk, und führen Sie Virenscans über die Maschine reinigen. Für diejenigen unter Ihnen, die Erfahrung mit der Vernetzung, nur ein Laufwerk auf die Verwaltungs-Aktie (CHF) auf dem infizierten Computer und nutzen Sie Ihre Virenscanner, um das zugeordnete Laufwerk. Wenn Sie bereits wissen, wie Sie dies tun können, dann gehen Sie zum nächsten Teil dieser Anleitung. Wenn Sie sind ratlos, was ich gerade gesagt, lesen Sie weiter.
Miteinander vernetzt können Sie Dateien und Dateien und Verzeichnisse zwischen verschiedenen Maschinen. Windows NT, Windows 2000 und Windows XP verfügen über eine eingebaute "administrative Freigabe" für jedes Laufwerk haben Sie auf der Maschine. Gehen Sie wie folgt vor, um eine Verbindung von einem Rechner auf einen anderen, wenn Sie nicht wissen, wie. Stellen Sie sicher, dass beide Maschinen auf Windows gebootet werden, und Sie sind angemeldet als Administrator. Sie müssen wissen, die Computer-Name des infizierten Computers. Wenn Sie nicht wissen, den Namen mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und wählen Sie "Eigenschaften". Gehen Sie zur Registerkarte Computername und notieren Sie den vollständigen Namen des Computers.
Wenn Sie Ihr Netzwerk getrennt, aus dem Internet-Zugang als zuvor, vorübergehend wieder und aktualisieren Sie die Virendefinitionen nicht infizierten Dateien auf der Maschine, die Sie verwenden wollen. Trennen Sie dann aus dem Internet wieder.
Öffnen Sie den Windows Explorer, und wählen Sie Extras | Netzlaufwerk verbinden. In der Dialogbox, deaktivieren Sie wieder bei der nächsten Anmeldung. Wählen Sie, was Laufwerksbuchstaben die Sie verwenden möchten und in der Ordner-Abschnitt geben Sie \ \ Computername \ c $ (Ersetzen Sie "Computername" mit dem Namen des infizierten Computer. Wählen Sie den Link "Verbindung mit einem anderen Benutzernamen". Im Feld Benutzername geben Sie Computername \ Benutzername (Ersetzen Sie "Computername" mit dem Namen des infizierten Computers, und ersetzen Sie "username" mit einem administrativen Benutzer auf dem infizierten Computer). Für das Passwort geben Sie das Passwort des administrativen Benutzers. Klicken Sie auf OK. Klicken Sie auf "Verbinden". Dies sollte ein Explorer-Fenster geöffnet, die die Inhalte des Laufwerks "C" auf dem infizierten Computer.
Öffnen Sie den Virus-Scan-Programm auf der "sauberen" Computer, und führen Sie einen vollständigen Scan auf den Laufwerksbuchstaben Sie für das zugeordnete Laufwerk. Führen Sie den Scan (wenn möglich) die Auswahl der Option für das Löschen von infizierten Dateien. Dadurch wird die Scan-infizierten Computer und arbeiten, so als ob Sie mit dem Virus-Scan auf dem Rechner selbst. Diese sollten alle vorhandenen Viren nur so, als ob Sie liefen auf der Maschine. Löschen Sie alle Dateien, auf die der Virus-Scan erkennt.
Starten Sie den infizierten Computer. Bleibt zu hoffen, dass diese gelöst hat den größten Teil der Probleme. Ist dies nicht der Fall (oder wenn Sie sich nicht vernetzt und können nicht nach den folgenden Schritten) Kopf auf Teil zwei.
Damit ist ein Teil dieses Tutorials. Sie müssen mir verzeihen, aber aufgrund zeitlicher Zwänge kann es mir ein paar Tage, bevor ich fertig Teil zwei. Ich hoffe, dieser Abschnitt wird genug, um zumindest näher an Sie mit einem Computer arbeiten wieder. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen wenden Sie sich bitte nach Hilfe in diesem Board.
Wir heissen Sie herzlich Willkommen zu antworten mit Feedback zu diesem Tutorial oder Fragen, wenn etwas nicht klar ist, und ich werde mein Bestes tun, um ihn zu aktualisieren werden. Bitte nicht posten Sie Ihre Probleme in diesem Thread. Erstellen Sie eine neue Top-Level-Post an Ihre Probleme.
"There's no place like 127.0.0.1 except for ::1."
Play sports pools and discuss sports topics at Boasting Rights Sports Forum
Get paid to write articles - www.associatedcontent.com