Einen kurzen Vergleich von Server-Side Scripting-Sprachen

• bastones
  • Novice
  • Novice
  • No Avatar
  • Status: Offline

Beitrag November 2nd, 2008, 6:40 am

PHP ist leicht gelernt online, so gibt es einige Online-Ressourcen, die möglicherweise hilfreich sein mit einer Google-Suche. Darüber hinaus ist die PHP.nets Dokumentation ist wahrscheinlich die erste Stelle zu bekommen, wenn Sie sich auf etwas stecken. Ihre Dokumentation ist ein von einer Art.
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag November 2nd, 2008, 6:40 am

• mk27
  • Proficient
  • Proficient

Beitrag Juni 13th, 2009, 7:16 pm

ozilion hat geschrieben:
So dass die Leute nicht viel tun, in Perl mehr ..

Wow! Art überrascht von dieser! Ziemlich sicher, dass viele Web-Programmierung noch in Perl. Vielleicht wollen Sie ein paar Schritte zurück und schauen Sie auf dieser Liste:

http://www.masonhq.com/?MasonPoweredSites

Bekanntmachung "Amazon.com" dort unter "A" auf der ersten Bildschirmseite. Ich habe nicht die Mühe zu lesen, alle von ihnen mich.

Ich begann mit der "Mason", aber AFAICT perl verwendet wurde, eingebettet in HTML a la PHP & der Rest der Liste für eine lange Zeit:

<% My% Hash%>

Theres auch ein Rahmen (Katalysator), die vor RonR und Pythons Django...
Bild
  • Rabid Dog
  • Cheese Monkey
  • Web Master
  • Loc: South Africa

Beitrag Juni 30th, 2009, 4:40 pm

Rabid Dog hat geschrieben:
Coldfusion wurde ein Versuch der Verarbeitung in einer JSP-Engine propretory :)

Der Rahmen ist sehr viel leistungsfähiger und wenn die AJAX-Erweiterungen.

Ich bin nach wie vor Hass Web wenn aber ich muss sagen, dass in Bezug auf die schnelle Lust Entwicklung, ASP. NET Weg in die Zukunft

Nach der Arbeit mit dem Java-Seam Rahmen und wie JSF und RichFaces Ich bin geneigt zu sagen, dass Java jetzt hat meine Ecke auf Fancy-Interface Entwicklung :) Ein weiteres Werkzeug in der Box Vielen Dank
My Software Development Company
Music I have recorded (fixed now :))
Bild
  • spork
  • HB
  • Silver Member
  • Loc: Rochester, NY

Beitrag Juli 9th, 2009, 8:29 am

RD, Im suchen, um eine neue Web-Anwendung an Know-how in den nächsten Monaten würden Sie empfehlen ASP.NET MVC oder Java EE / Spring / JBoss, etc. (oder etwas anderes?)
How to Maintain Simple, Static Pages in a CakePHP Application
EEEEEEEEE! It's here!!
  • Rabid Dog
  • Cheese Monkey
  • Web Master
  • Loc: South Africa

Beitrag Juli 9th, 2009, 8:54 am

Java EE 5 + Seam, lieben :)
My Software Development Company
Music I have recorded (fixed now :))
Bild
  • UPSGuy
  • Lurker ಠ_ಠ
  • Mastermind
  • Loc: Nashville, TN

Beitrag Juli 9th, 2009, 9:02 am

Ive hat einige Erfahrung mit Spring / Hibernate / JBoss. Theyre Spaß zu lernen, zu. Definitiv flexibel.
I'd love to change the world, but they won't give me the source code.
  • mk27
  • Proficient
  • Proficient

Beitrag Juli 22nd, 2009, 7:01 am

spork hat geschrieben:
Perl ist wie der Swiss Army Knife von Skriptsprachen. Die immer noch weit verbreitet, für viele Dinge, aber auch andere Sprachen sind weit mehr beliebt, wenn es um Web-Entwicklung.

Nun, nur so bekommt man nicht entmutigen hier gibt es ein paar offensichtliche Gründe für die Beliebtheit:

1) diese Sprachen leichter zu lernen
2) perl ist viel mehr * nix-basierten, damit MS-Benutzer nicht verwenden. Die meisten Server sind Unix-oder Linux-Server, aber die meisten Leute, Code zu Hause mit Windows. Ein großer Teil der "allgemeinen Scripting", die auf auf einem Server werden in Perl geschrieben, so dass in diesem Sinne seine wahrscheinlich "zu den beliebtesten" Script-Sprache auf einem Server ein.
3) mod_perl ist etwas, das Sie haben, zu verlangen, Gastgeber nicht geben, die Sie von Standard. Perl ist ein bisschen wie ein Schwein, Speicher klug, aber sehr "schnell", z. B. Lite auf den Prozessor, die die kausalen Zusammenhang.

Es ist also nicht so, wenn es weniger "populär", weil es "nicht nützlich", etc, da Perl ist fast sicher eine sehr viel "mächtige" Sprache als (zB) PHP. Was ist der Grund, dass es viel für die allgemeine Scripting usw. und PHP und Ruby beide aus Perl.

Also, bitte nicht vergessen, dass mindestens 75% + (okay Im erraten) der zeitgenössischen CGI ist immer noch in Perl. Welche CGI ist so ziemlich das Original-"Server-Side-Scripting".
Bild

Buchung Informationen

• Beiträge in diesem Thema: 22 Beiträge
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste