Tutorial: How to install PHP und MySQL auf IIS

• ATNO/TW
  • Super Moderator
  • Super Moderator
  • Loc: Pittsburgh PA
  • Status: Offline

Beitrag Dezember 16th, 2005, 1:13 pm

Mit der appare nicht von Interesse Anstieg der Personen in dem Wunsch, PHP und MySQL auf Computern mit Windows-Betriebssystemen installiert werden, dachte ich, es wäre sinnvoll, eine Reihe von Anweisungen zu geben dazu beitragen, diesen Prozess so einfach wie möglich. In diesem Artikel werde ich einige Grundlagen Bereitstellung der IIS-Installation und verschieben Sie dann, um die Installation von PHP und MySQL.

Einige Wesentliche Sie benötigen, um zu beginnen:
IIS (IIS vorzugsweise 5 oder IIS 6)
Die PHP-Windows Installer-Datei
Die PHP-Binaries-Datei
Die MySQL-Windows-Installations-Datei
( "Links" wird für die Downloads bereitgestellt werden in Kürze).

Optional:
phpMyAdmin
MySQL Administrator

Let's get started. Da Sie die Installation auf einem Windows-Computer wird Sie wahrscheinlich unter Verwendung von IIS für eine Web-Server, ist es jedoch nicht erforderlich. Sie müssen einige Web-Server läuft jedoch haben, und Sie sind herzlich willkommen, den Apache Webserver oder einem anderen Ihrer Wahl, jedoch verwenden, da diese außerhalb des Anwendungsbereichs dieses Tutorials werden wir diese Diskussion für einen weiteren Tag zu verlassen.

Einige Dinge, die über IIS. IIS v5.1 ist kompatibel mit Windows 2000 Professional, eingefügt ist, und Windows XP Professional, ist aber nicht standardmäßig installiert. (* Bitte beachten - IIS 5. 1 ist nicht mit XP Home Edition enthalten und wird nicht verfügbar als Stand-Alone von Microsoft herunterzuladen. Wenn Sie XP Home Benutzer sind, müssen Sie sich für einen alternativen Web-Server-Lösung zu suchen.) Windows 2000 Server enthält IIS 5.1 und Windows 2003 Server IIS 6 enthält.

Wenn Sie dies nicht bereits getan haben, durch die Installation von IIS zu beginnen. Gehen Sie hierzu auf Systemsteuerung gehen | Add / Remove Programs | Add / Remove Windows Components. In der Dialogbox, die angezeigt wird, markieren Sie die Option für Internet Information Services (IIS) und klicken Sie auf die Schaltfläche "Details". Wählen Sie eine beliebige zusätzliche Funktionen an, installiert haben und klicken Sie auf OK möchten. Klicken Sie auf OK erneut, um die Installation zu beginnen. Dies wird IIS installieren und starten Sie den Web-Server-Dienst automatisch. Sie braucht nicht neu zu starten. So testen Sie Ihre Installation öffnen Sie Ihren Web-Browser und geben in http://localhost/ . Dies sollte den Standard-IIS-Seite. Wenn ja, war Ihre Installation erfolgreich und Sie können sofort nach der Installation von PHP einzusteigen.

Es sollte wirklich keine Rolle, ob der Installation von PHP oder MySQL ersten ersten. Ich habe einfach in die Gewohnheit, beginnend mit PHP bekommen, so dass mein nächster Schritt sein wird. Um die Dateien, die Sie erhalten, müssen Sie auf der Download-Seite unter php.net . Die aktuelle Version steht zum Download bereit zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels ist 5.1.1. Diese Version funktioniert hat gut für mich, es ist also die, die ich verwenden. Sie wollen sich sowohl das PHP 5.1.1 zip-Paket und der PHP 5.1.1 Installer. Entpacken Sie beide Dateien in ein temporäres Verzeichnis und starten Sie das Setup-Installer. Dies wird PHP automatisch zu installieren. Die Standard-Installations-Verzeichnis C: \ PHP und ich würde vorschlagen, um es zu verlassen, dass, sofern es einen bestimmten Grund müssen Sie es an anderer Stelle zu installieren. * Hinweis: Es wird nicht empfohlen, PHP in einem Verzeichnis, das Räume wie c enthält zu installieren: \ Program Files \ PHP, da es einige Web-Server zum Absturz bringen kann. Beantworten Sie die Fragen, wie sie von den Assistenten vorgestellt. Ich empfehle die Wahl der Option, um PHP mit dem Windows PATH-Umgebungsvariable, wenn diese Option wird vorgestellt hinzuzufügen. Wenn nicht, kann es später manuell hinzufügen, aber Sie sollten wirklich aufnehmen. Für einen guten Artikel auf Windows-Umgebungsvariablen go here . Wenn das Installationsprogramm abgeschlossen ist erhalten Sie eine Basis-Installation von PHP haben. Das funktioniert ganz gut, aber es wird empfohlen, die zusätzlichen Bibliotheken in der PHP 5.1.1 zip-Paket gefunden hinzuzufügen. Kopieren Sie einfach diese Dateien in das Verzeichnis C: \ PHP-Verzeichnis. Die folgenden Dateien in diesem Paket sind bereits mit Ihrem PHP installiert, und es besteht keine Notwendigkeit, sie zu kopieren install.txt, license.txt, php.exe und php4ts.dll.

Um Ihre PHP-Installation kopieren Sie den folgenden Test in eine Datei und speichern Sie es als Info. php in C: \ Inetpub \ wwwroot \. (wwwroot ist Windows IIS-Standard-Website-Ordner. Jeder Ihrer Web-Dateien werden immer dorthin zu fahren)
Code: [ Download ] [ Select ]
<?php phpinfo(); ?>

Dann gehen Sie zu Ihren Web-Browser und geben Sie: http://localhost/info.php . Wenn Ihre Installation erfolgreich war, sollte dieser Anzeige Ihre PHP-Konfigurations-Informationen.

Jetzt können wir fahren Sie mit der Installation von MySQL. Gehen Sie auf die MySQL Download-Seite hier. . Während ich dies schreibe die aktuellste Version ist v5.0.16. Download der Windows-(x86) Datei (33.6MB-Datei). Dies ist die vollständige Paket und beinhaltet den Installer. Entpacken Sie es in ein temporäres Verzeichnis und starten Sie das Installationsprogramm. In den meisten Fällen, besonders für jemanden tun dies das erste Mal, ist es am einfachsten, die Standard-Installation verwenden. Dies wird im wesentlichen konfigurieren, alle grundlegenden Dinge, die Sie benötigen, um MySQL zu arbeiten. Während der Konfiguration werden Sie gefragt, welchen Port zu verwenden. Der Standard-Port 3306 ist in der Regel gut, aber wenn Sie etwas anderes wissen bereits, dass Anschluss verwenden, können Sie einen anderen. Ihre "super" Benutzer, der sich während der Installation erstellt wird, ist "root". Root ist der oberste Verwaltungsbeamte Benutzernamen und kann alles in MySQL zu tun. Sie können andere Benutzer später, nachdem Sie in Betrieb hinzufügen, aber root wird sich für Sie die wichtigste Admin-Zugriff. Denken Sie daran, das Root-Passwort, das Sie verwenden. Wenn Sie verlieren oder vergessen, es gibt keinen Weg, um darauf zuzugreifen, und Sie könnten Sie nicht MySQL verwenden. Schließen Sie den Assistenten. Nun wollen wir testen, um sicherzustellen, dass es funktioniert. Gehen Sie auf Programme | MySQL | MySQL-Server 5 | MySQL Command Line Client. Dies ist ein DOS-Programm ähnlich wie für die Verwaltung von MySQL. Bei der Passwort-Prompt geben Sie das Passwort eingegeben und Enter-Taste drücken. Wenn Ihr Server ordnungsgemäß funktioniert, sollten Sie etwas zu bekommen, die wie folgt aussieht:
Quote:
Passwort:
Willkommen in der MySQL-Monitor. Commands end with; or \ g.
Ihre MySQL-Verbindungs-ID ist 1 bis Server-Version: 5.0.16-nt

Geben Sie help oder \ h für Hilfe. \ C, um den Puffer.

mysql>

Wenn Sie sehen, dass die Installation erfolgreich war. Sie können Typ beenden oder den Ausgang an den Client zu schließen.

Nun gibt es einige Puristen gibt, die schwören, dass wahrscheinlich von Kommandozeilen-Client und die Verwendung ausschließlich für die Verwaltung ihrer Server. Aber für uns, dass Windows Puppen verwendet werden, um "easy-to-use" verwöhnt GUI's gibt es eine Alternative gutes Tool für Ihre Server-Management MySQL Administrator, die heruntergeladen werden können -- HIER . Die Installation ist sehr einfach. Nachdem es installiert ist einfach auszuführen. Für Ihre Anmeldung würde der Host localhost sein, würde der Port der Port, den Sie bei der Installation von MySQL (Standard 3306) und der Benutzer root sein, mit dem Passwort, das Sie zur Installation gab. Da die Verwaltung Ihrer MySQL-Server über den Rahmen dieses Artikels, werden wir verlassen, dass für einen anderen Tag, aber Sie werden sehr schnell sehen, die Leichtigkeit, mit der Sie Benutzer hinzufügen können, erstellen und verwalten Sie Ihre Datenbanken.

Das letzte Werkzeug, dass ich als optional aufgeführt, ich eigentlich nicht mehr ohne sie leben, und dass phpMyAdmin, die heruntergeladen werden kann ist HIER . Einfach entpacken Sie den Inhalt in ein temporäres Verzeichnis. Erstellen Sie einen Ordner mit dem Namen phpMyAdmin in C: \ Inetpub \ wwwroot \ und kopieren Sie Ihre Download-Dateien extrahiert phpMyAdmin drin. Dann öffnen Sie config.default.php in einem Editor und bearbeiten Sie die folgenden, wie gebraucht.
Stellen Sie sicher, die Port-Nummer hier $ cfg [ "Server"] [$ i] [ "port"] = "3306" entspricht dem Port, den Sie bei der Installation von MySQL. Wenn Sie sich nur mit Hilfe dieser Maschine als eine Entwicklung, und es wird nicht mit dem Internet zugänglich gemacht werden oder aus dem Internet verbunden verwenden Sie die folgende Konfiguration für die folgenden drei Zeilen:
Code: [ Download ] [ Select ]
$cfg['Servers'][$i]['auth_type']     = 'config'; // Authentication method (config, http or cookie based)?
$cfg['Servers'][$i]['user']         = 'root';     // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password']     = 'yourpassword';         // MySQL password (only needed
                                                    // with 'config' auth_type)
  1. $cfg['Servers'][$i]['auth_type']     = 'config'; // Authentication method (config, http or cookie based)?
  2. $cfg['Servers'][$i]['user']         = 'root';     // MySQL user
  3. $cfg['Servers'][$i]['password']     = 'yourpassword';         // MySQL password (only needed
  4.                                                     // with 'config' auth_type)

Wenn es sich um aus dem Internet zugänglich sind, werden Sie wahrscheinlich wollen die HTTP-Authentifizierung, in diesem Fall ändern config auf http und Benutzer und Kennwort leer lassen verwenden. Speichern Sie die Datei config.inc.php in Ihrer phpMyAdmin-Ordner.

Aus irgendeinem Grund auf einem Windows-Rechner, scheint phpMyAdmin Zugang zu php_mbstring.dll wollen. Zur Lösung dieser offenen c: \ Windows \ php.ini (oder WINNT, wenn Win2K) und finden Sie die folgenden:
; Verzeichnis, in dem die zu ladende Extensionen (Module befinden).
extension_dir = ". /"
Änderung, die auf
; Verzeichnis, in dem die zu ladende Extensionen (Module befinden).
extension_dir = ". / extensions / "

Dann blättern Sie nach unten, um diese Zeile aus und entfernen Sie es (ohne die erste Semikolon)
extension = php_mbstring.dll

Nun, in der Theorie sollte es möglich sein, um zum http://localhost/phpMyAdmin/index.php und Sie arbeiten sollten. "In Theory". Aber ich habe vier Windows-Installationen auf Win2K, XP und Windows 2003 Server-Computern getan, und das ist, wenn ich laufe immer in einen Haken. Aus irgendeinem Grund scheint es ein bisschen ein Problem mit dem MySQL-Authentifizierungs-Protokoll, dass sie nicht wie. Da eines unserer Mitglieder vor kurzem war dieses Problem und nicht alles Abtippen, lesen Sie einfach die Post hier für die Abhilfe für dieses:
ftopic55568.html

Nun, das war ein bisschen lang, aber wenn alles gut gegangen, jetzt sollten Sie gerne bereit zu starten serviert PHP-Seiten auf Ihrem Windows-Computer. Meine Turorial kann nicht jeden konkreten Details, noch übernimmt sie die Antwort jedes Problem die Sie stoßen könnten. Sie sollten aber zumindest zu gelangen, wo Sie eine gute Anlage haben.

Wenn jemand erlaubt hat zusätzliche Informationen wünschen, können um sie hinzuzufügen. Viel Glück mit der Installation!
"There's no place like 127.0.0.1 except for ::1."
Play sports pools and discuss sports topics at Boasting Rights Sports Forum
Get paid to write articles - www.associatedcontent.com
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag Dezember 16th, 2005, 1:13 pm

• Axe
  • Genius
  • Genius
  • Loc: Sub-level 28

Beitrag Dezember 17th, 2005, 10:54 am

Gute Infos für die Zeugung eines lil persönlichen Web-Server für lokale Tests, oder Entwicklung! :)
John
» PHP Scripts & Resources » Free Photoshop Tutorials
» Anybody wanna pay my mortgage? PM me!
  • ATNO/TW
  • Super Moderator
  • Super Moderator

Beitrag Dezember 17th, 2005, 11:01 am

Danke. Ich habe seit über vier installiert, dies in den letzten paar Monaten und keiner von ihnen wurden die einwandfreie ersten Durchlauf durch, so dass ich schließlich Id geben einen kleinen Überblick über die effektivste Art und Weise zu tun, ohne alle Fragen hatte ich nachschlagen müssen.
  • this213
  • Guru
  • Guru
  • Loc: ./

Beitrag Dezember 19th, 2005, 6:50 am

Sie sollten diese klebrige, bevor sie verloren geht, in den anderen Threads
  • ATNO/TW
  • Super Moderator
  • Super Moderator

Beitrag Dezember 19th, 2005, 6:58 am

Guter Vorschlag. Ich ging weiter und tat genau dies.
  • Vincent
  • Expert
  • Expert
  • Loc: Brisbane, Australia

Beitrag Dezember 19th, 2005, 2:07 pm

Haben Sie jedoch der Ausbau dieser irgendwann zu haben verschiedene Tutorials über verschiedene Programme, wie zB. Apache?
  • this213
  • Guru
  • Guru
  • Loc: ./

Beitrag Januar 15th, 2006, 6:17 pm

Vincent hat geschrieben:
Haben Sie jedoch der Ausbau dieser irgendwann zu haben verschiedene Tutorials über verschiedene Programme, wie zB. Apache?

Ich habe seit Aushändigung diesen Link, um die befasst sich mit Apache, Perl, PHP, MySQL, PostgreSQL und auf einem Windows-System:
hxxp://www.semitekie.com/viewtopic.php?t=8

* EDIT *
Ich habe seit phpBB entfernt von dieser Website herunterladen, so dass dies gehört der Vergangenheit an. Bekümmert
Ribosi Inc - Information Technology Services
  • fullfocus
  • Newbie
  • Newbie
  • No Avatar

Beitrag April 8th, 2006, 4:13 pm

Hallo:

Ich folgte theinstructions zur Installation von PHP und MySQL geschrieben in diesem Beitrag.

Ich habe laufen in ein Problem der Installation phpMyAdmin.

Wenn ich meinen Browser und tippe: http://localhost/phpMyAdmin/index.php , Ich erhalte die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Kann nicht geladen <a href="http://php.net/mysql" target="Documentation"> mysql </ a>-Erweiterung. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration. -- <A href = ". / Dokumentation. html #faqmysql "target =" Dokumentation "> Dokumentation </ a>

Ich lese dieses Material, und ich bin noch nicht ganz sicher, was zu tun ist, das Problem zu beheben.

Können Sie mir bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus.
  • ATNO/TW
  • Super Moderator
  • Super Moderator

Beitrag April 8th, 2006, 7:55 pm

Überprüfen Sie die Antwort akzeptiert hier (scrollen Sie nach unten, um zu sehen, Antworten)
http://www.experts-exchange.com/Databas ... 23797.html

Obwohl das Problem besteht darin, mit Linux, die Lösung ist wahrscheinlich das gleiche unter Windows.
  • fullfocus
  • Newbie
  • Newbie
  • No Avatar

Beitrag April 9th, 2006, 4:23 am

Hi,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auf den Link, den Sie gaben mir und nach unten gescrollt dem Bildschirm, und es gab keine Antworten. Alles, was ich bekommen ist eine Taste, um Lösungen anzeigen und im Hinblick auf die Lösung, die ich habe, um sich einzuschreiben.

Gibt es eine andere Art und Weise kann ich check out the solution?

Danke.
  • ATNO/TW
  • Super Moderator
  • Super Moderator

Beitrag April 9th, 2006, 6:15 am

Merkwürdig. Er war dabei, als ich gerade eröffnete er in einem Fenster und jetzt seine nicht. Wie dem auch sei, die Antwort war akzeptiert

Quote:
Nach der Installation von PHP auf Redhat, fügen Sie dem Paket ist es zu fragen (PHP-MySQL), dann bearbeiten Sie die Datei php.ini (finden Sie in der Datei / etc / php.ini). Scrollen Sie zum "Dynamic Extensions" und entfernen Sie das Semikolon neben der Zeile: extension = mysql.so

Danach starten Sie den httpd-Dienst (service httpd restart), dann versuchen zu installieren, PHPMyAdmin wieder. Damit sollte die komplette Installation ohne Probleme.

Auch aus der Dokumentation ist es das, was er sagt, dass über Fehler

Quote:
"Um eine Verbindung zu einer MySQL-PHP-Server benötigt eine Reihe von MySQL fucntions namens" MySQL-Erweiterung ". Diese Erweiterung kann ein Teil der PHP-Distribution ansonsten muss es laoded dynamisch. Sein Name ist wahrscheinlich mysql.so oder php_mysql.dll . PHPMyAdmin versucht zu laden, sondern die Verlängerung gescheitert.

Normalerweise ist das Problem gelöst durch die Installation eines Software-Paket namens "PHP-MySQL" oder etwas sililar
  • fullfocus
  • Newbie
  • Newbie
  • No Avatar

Beitrag April 9th, 2006, 6:51 am

Hallo:

Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte, es sei merkwürdig, wie gut.

Ich habe es endlich an die Arbeit. Erscheint notly brauchte ich, um eine Datei config.inc.php in meinem Haupt-phpMyAdmin-Verzeichnis. Kopieren Sie den Inhalt der config.default.php in dieser Datei. Dann, um Änderungen in der Datei config.inc.php zu: Host, Benutzer, Passwort, Authentifizierung-Modus, und pmaAbsoluteUri. Ich habe dann erforderlich, gehen Sie zu meiner php. ini-Datei und die folgenden Änderungen vor: Entfernen Sie das Semikolon vor extension = php_mysql.dll und setzen Sie den Pfad für die Verlängerung Verzeichnis (extension_dir = "C: / php / ext").

Ich war dann in der Lage zu Beginn der phpMyAdmin-Datei (index.php) und da war es.

Um dieses Problem zu lösen, musste ich grab Bits und Stücke von Lösungen aus verschiedenen Orten. Puh, war es eine Menge zu graben.

Vielen Dank für die Hilfe.
  • ATNO/TW
  • Super Moderator
  • Super Moderator

Beitrag April 10th, 2006, 5:45 am

Vielen Dank für die Bereitstellung der Lösung. Der Gedanke, dass Sie noch nicht getan config.inc noch nie fiel mir ein, aber das würde sicherlich Kaugummi, bis die Werke * lol Gut, dass Sie got it.
  • fullfocus
  • Newbie
  • Newbie
  • No Avatar

Beitrag April 10th, 2006, 6:54 am

Hi,

Die Lösung kam tatsächlich für die Dokumentation, die mit phpMyAdmin. Ich habe versucht die setup.php wie vorgeschlagen, aber alles, was ich bekam war die Datei in Dreamweaver geöffnet. Also, ich außer Acht gelassen, dass die Idee.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
  • nooniensingh
  • Newbie
  • Newbie

Beitrag April 14th, 2006, 9:53 pm

Ich bekomme diesen Fehler nach dem Auftragen Ihre Anweisung:
Bild

------------------------------ EDIT ------------------- --------------------------------------
Ok Ich habe alles zurück zu den original Zustand und ich bekomme keine Fehler jedoch
ein Fenster öffnet sich fragen mich, wo kann ich speichern möchten index.php. I n soll geschehen?
  • Anonymous
  • Bot
  • No Avatar
  • Loc: Ozzuland
  • Status: Online

Beitrag April 14th, 2006, 9:53 pm

Buchung Informationen

• Beiträge in diesem Thema: 142 Beiträge
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste